Beiträge von Vargos

    Ja das habe ich schon mehrfach hier gelesen. Um ehrlich zu sein denke ich nicht das es mich oder besser gesagt meiner Frau stören wird. Weiss nicht ist jetzt kein Grund für mich den Wagen nicht zu nehmen. Oder ist die Beleuchtung so schlecht wenn man mal das Fernlicht einschaltet?

    habe mit dem Verkäufer gesprochen. Vorbesitzer war ein Kunde von Ihnen. Das Auto hätte bis jetzt nix an Reparaturen gehabt. Letzte Inspektion war vor 2 Wochen. Er erklärte mir es gäbe eine 3jahres anschlussgarantie bis 200tkm die Motor und getriebe weiterhin abdecken würde. Bis 12/2021 hat er ja noch die werksgarantie. Was meint ihr ?

    https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D313092244%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Hyundai%20Tucson%20CRDi%204WD%20Premium*Sicher%2BLeder%2BPano%2BAHK&sd=Erstzulassung%3A%2012%2F2016%0AKilometerstand%3A%2050.200%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Diesel%0ALeistung%3A%20136%C2%A0kW%C2%A0(185%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNDgwWDY0MA%3D%3D%2Fz%2FGjoAAOSw7ylf2ixk%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd


    Was meint ihr zu diesem Angebot?

    Den höheren Verbrauch bin ich ja bereit einzugehen. Wenn wir dann mal ne längere Fahrt machen wird er ja wiederum weniger verbrauchen. Jedenfalls mein gedankengang. Vorteil für mich noch beim Diesel ich kann in der Firma tanken. Haben eine eigene Tankstelle. Somit komme ich auch etwas billiger an den Treibstoff 8o schauen wir mal was die probefahrt mit dem tucson ergeben wird. Vom Motor her kenne ich den 185ps diesel ja aus dem sportage. Hat mir bis auf die anfahrschwäche ganz gut gefallen. Überholen auf der Landstraße macht damit spass. Ich erhoffe mir vom tucson eine komfortablere Federung als beim sportage. Das wird sich dann zeigen. Eine Frage hab ich noch. Beim sportage war die Armatur aus softtouch Plastik. Ist das im tucson auch so oder nur bei der vollaustattung?

    Grade vor 10min. Hatte ich ein Gespräch mit einem Freund der hyundai in der motorenentwicklung arbeitet. Er berichtete mir das selbe. Im Normalbetrieb wird man keinen Unterschied merken. Nur wenn man mal voll beschleunigen müsste. Unterschied der beiden Motoren wäre nur ein kleiner turbolader und andere Software. Müssen mal beide probefahren. Ich bin da etwas pingelig muss ich zugeben. Bisher hatten wir nie mehr als 10k für einen gebrauchten ausgegeben und fuhren die Autos max.5 Jahre ohne nennenswerte Probleme. Bis auf den e60. Jetzt wo wir 20k ausgeben wollen für einen jungen gebrauchten guckt man halt 5mal hin bevor man was kauft. Klar ist die Entscheidung nicht so einfach weil wir alle Anforderungen abdecken wollen. Von reinem kurzstreckenbetrieb bis hin zu min.2 mal im Jahr längere Strecke von 2000km. Und da will ich mir nicht in den arsch beissen weil irgendwas fehlt. Sei es primär Leistung oder etwas an der Ausstattung. Uns ist primär die km laufleistung nicht so wichtig. Also lieber 30tkm mehr gelaufen aber für das Budget bessere austattung. Wird auch unser erster SUV sein. Automaten hatten wir schon einige gehabt. Alles mit wandler. Einen Passat hatte ich mal paar Tage lang. Bis ich gemerkt hatte das der was mim dsg getriebe hatte. Ging dann zurück an den Verkäufer ohne Probleme Gott sei Dank. Deswegen habe ich diese leichte Abneigung gegen doppelkupplungsgetriebe. Aber ich freue mich natürlich für die die es lieben und keine Probleme damit haben.