Alles zum Thema Anhängerkupplung

  • Ich habe eine Starre Anhängerkupplung bei mir von Auto HAG dran, dort sind auch schon immer 2 Ösen vorhanden.


    Gruß
    Maik

    Es geht um die abnehmbare Anhängerkupplung. Aber danke.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Es geht um die abnehmbare Anhängerkupplung. Aber danke.

    Das ist da aber auch bloß nichts anderes sonic, die abnehmbare Kupplung steckst du quasi nur zwischen die beiden Holland-Ösen wo die Starre eben fest verschraubt ist.


    Gruss

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Maik380

    Doch gibt es. Es gibt abnehmbare Anhängerkupplungen die diese Öse nicht haben. Ich bin in einem Campingforum wo das immer wieder ein Thema ist. Kein Hollandöse vorhanden bei einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Und das ist dann das Problem in den drei Ländern.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hier mal zwei Beispiele wo keine Öse vorhanden ist. Bei der starren Anhängerkupplung kann man das ohne Probleme nachrüsten. Da kann man dann so ein Teil drauf Schrauben.


    20210412_155525.jpg

    20210412_155537.jpg


    Hollandöse für starre Anhängerkupplung

    20210412_155956.jpg

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ... aus Anleitung MVG-Anhängekupplung für Tucson / was brauchst du noch, um zu glauben, dass die Ösen dran sind?

    AHK.PNG


    und, da dort steht "Dieses Produkt können Sie in Deutschland ausschließlich über Ihren Hyundai Vertragshändler beziehen." kannst du den Händler deines Vertrauens auch noch in die Pflicht / Gewährleistung nehmen ...

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Ich würde gern ein orginaeles

    ... aus Anleitung MVG-Anhängekupplung für Tucson / was brauchst du noch, um zu glauben, dass die Ösen dran sind?

    AHK.PNG


    und, da dort steht "Dieses Produkt können Sie in Deutschland ausschließlich über Ihren Hyundai Vertragshändler beziehen." kannst du den Händler deines Vertrauens auch noch in die Pflicht / Gewährleistung nehmen ...

    Ich würde gern ein originales Bild von einem Tucson NX4 Besitzer wo diese Öse zusehen ist. Und die bei einem Hyundai bestellt und montiert worden ist. Mehr nicht.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe am Nachmittag nochmal mit dem Händler gesprochen und auf die Einbauanleitung hingewiesen wo das eindeutig zusehen ist. Jetzt hat er auch gesehen was ich meine. Da bin ich scheinbar der erste der das angesprochen hat. So wird sie jetzt bestellt. Danke für die Bilder.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • An die, die sich die MVG beim Händler haben einbauen lassen: Was habt ihr bezahlt? Ich gehe mal davon aus, dass der Einbau für die drei Varianten starr, abnehmbar und schwenkbar recht ähnlich sein wird.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Bei mir 900 € inklusive Montage, MVG abnehmbar.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0