Alles zum Thema Anhängerkupplung

  • was meinst du mit Hollandöse?

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Hallo, wie ist das bei der abnehmbaren Anhängerkupplung gelöst mit der Hollandöse? Ist bei der GDW schon eine mit dran? Bei der von Hyundai ist keine dran.





    Die Kupplungen von MVG, welche nach meinem Wissen Standardmäßig von Hyundai verbaut werden haben an der Traverse die gesuchten Ösen beidseitig. Sie sind als Ausschnitt in den senkrechten Platten vorhanden. Wird auch bei MVG extra in der Beschreibung aufgeführt.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael, Danke für deine Info. Mein Händler weiß von nichts. Ich habe in drauf hingewiesen, daraufhin hat er mit Hyundai telefoniert und meinten das es da ein Zusatzteil gibt zum dranschrauben. Ich werde mit deinem Hinweis nochmal den Händler anrufen.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • sonic

    Ich denke dein Händler wird dir dann mit sowas hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) kommen :rolleyes:.

    Das ganze ist aber in dem Fall vollkommen sinnfrei da es an die Abnehmbare Anhängerkupplung angeschraubt wird und somit bei verlust dieser absolut keine Wirkung hat.


    Traurig das die sich damit nicht auskennen.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Maik

    Das hatte ich dem Händler gleich gesagt das das nicht in Frage kommt weil nutzlos. Bei Facebook hat mit ein Tucson Fahrer jetzt geschrieben das er sogar 2 Ösen dran hat. Er hat die aus dem Zubehör von Hyundai dran.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo, da Du eine abnehmbare Anhängerkupplung dran hast kannst bitte mal ein Bild von deiner einstellen wo man diese Hollandösen sieht. Auf der Zeichnung sieht man nicht.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Maik

    ...Bei Facebook hat mit ein Tucson Fahrer jetzt geschrieben das er sogar 2 Ösen dran hat. Er hat die aus dem Zubehör von Hyundai dran.

    Ich habe eine Starre Anhängerkupplung bei mir von Auto HAG dran, dort sind auch schon immer 2 Ösen vorhanden.


    Gruß
    Maik

    Dateien

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.