Alles zum Thema Anhängerkupplung

  • Bei mir 900 € inklusive Montage, MVG abnehmbar.

    Jo. Gleiche Kupplung. 850 € incl. Montage. Jedenfalls steht es so auf der Neuwagenrechnung.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ist bei euch auch die Ladeleitung / Dauerplus Leitungen mit verbaut wurde?

    Mein Händler hat die so verrechnet wie es von Hyundai vorgegeben ist.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Muss ich mal messen, kann ich gar nicht sagen. Brauche normalerweise kein Dauerplus, da wir den Wowa nicht mehr ziehen müssen. Der steht jetzt fest und zum reisen steht das Womo parat.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Ich hätte da mal ne Frage: bei mir ist auch die abnehmbare AHK von MVG verbaut. Wenn ich mit Anhänger fahre piept es leise beim Bremsen. Habt ihr das auch?

    1.6 T-GDI Prime Hybrid AT, Sunset Red, alle Assistenten, Panorama-Dach,

    adaptives Fahrwerk, abnehmbare AHK, ParkLite Mini :love:

  • Ich werde heute Nachmittag mit dem Fahrratträger probieren ob es da auch piept?

    1.6 T-GDI Prime Hybrid AT, Sunset Red, alle Assistenten, Panorama-Dach,

    adaptives Fahrwerk, abnehmbare AHK, ParkLite Mini :love:

  • Ich bin bisher nur mit dem Fahrradträger gefahren. Da hat nichts gepiepst.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich werde mir die schwenkbare AHK mitbestellen. Soweit ich es hier gelesen habe habt ihr alle die abnehmbare Version verbauen lassen. Ist das einfach aus Kostengründen so, oder gibt es ein Problem mit der schwenkbaren Version, was ich übersehen habe?

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Ich werde mir die schwenkbare AHK mitbestellen. Soweit ich es hier gelesen habe habt ihr alle die abnehmbare Version verbauen lassen. Ist das einfach aus Kostengründen so, oder gibt es ein Problem mit der schwenkbaren Version, was ich übersehen habe?

    ... also ich habe ebenfalls die schwenkbare AHK bestellt;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • ... die Frage stellt sich für mich nicht, weil laut MVG-Homepage die schwenkbare AHK nicht für den Plug in Hybrid geeignet ist.


    Ich hätte sie aber vermutlich auch nicht genommen, wenn es möglich wäre. Da die schwenkbare AHK ja dem Straßenschmutz, Salz usw. ausgesetzt ist, holt man sich beim Ausschwenken und arretieren wohl schmutzigere Finger, als wenn man die abnehmare dran macht.


    Wenn eine AHK elektrisch ausschwenkt, wie bei den ab-Werk-Lösungen sieht es anders aus, weil man dann die AHK ja nicht anfassen muß.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21