Alles zum Thema Anhängerkupplung

  • ... die Frage stellt sich für mich nicht, weil laut MVG-Homepage die schwenkbare AHK nicht für den Plug in Hybrid geeignet ist.

    ... wenn mir mein Händler die schwenkbare AHK verkauft, gehe ich auch davon aus, dass er liefern kann ;);

    Der Grund für eine schwenkbare AHK ist, man hat sie immer dabei und, falls man sie nicht benötigt, fliegt sie nicht irgendwo lose im Kofferraum rum...

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Ich hab die abnehmbare im Fach unter der Kofferraumabdeckung, also nicht im Kofferraum rumfliegen und trotzdem immer dabei ?

    1.6 T-GDI Prime Hybrid AT, Sunset Red, alle Assistenten, Panorama-Dach,

    adaptives Fahrwerk, abnehmbare AHK, ParkLite Mini :love:

  • THU: Liefern wird der Händler sicher können, das heißt aber nicht zwangsläufig, dass sie auch geeignet ist. Leider ist es oftmals so, dass der interessierte Kunde besser informiert ist als der Händler/Verkäufer ...;)


    ich brauche die AHK nur für den Fahrradräger, da kann ich die abnehmbare auch zum Fahrradträger legen. Meine beiden letzten SUVs hatten die elektrische, das ist natürlich die Optimallösung.


    Hier der Link zur MVG-Homepage: https://www.mvg-ahk.de/Anhaeng…irm0496mfp9nqvi2gogto8h8f Da steht in der Beschreibung eindeutig "Nicht für PLUG-IN-HYBRID"


    Und hier noch der Link zur Einbauanleitung, da ist der Plug in Hybrid plakativ durchgestrichen: https://www.mvg-ahk.de/out/media/3148_S.pdf


    ...ich würde das mit dem Händler nochmal klären.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz15 ()

  • Ich habe mich für die abnehmbare AHK entschieden einmal weil günstiger und selten benutze. Vorteil, sie wird nicht schmutzig. Und sie liegt griffbereit unter der Kofferraumabdeckung.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe mich für die abnehmbare AHK entschieden einmal weil günstiger und selten benutze. Vorteil, sie wird nicht schmutzig. Und sie liegt griffbereit unter der Kofferraumabdeckung.

    So habe ich bis jetzt mit allen Fahrzeugen gemacht.......... ist die sauberste Lösung. :m0006:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • ... nun doch mal selber bei MVG nachgeschaut und siehe da: NX4 AHK schwenkbar

    noch mit dem Vermerk "Aktuell nur für Benziner und Hybrid freigegeben. Plug-In Hybrid folgt!" - aber bis zum Sommer wird das schon werden

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • hallo Heinz


    es gibt doch keine schwenkbaren AHK ab Werk

    Von Hyundai?
    oder?

    Mit freundlichen Grüßen

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Wenn Du bei Hyundai bestellst, bekommst Du eine MVG-AHK


    Bei MVG steht bei den Anhängerkupplungen für den NX4 "Dieses Produkt können Sie in Deutschland ausschließlich über Ihren Hyundai Vertragshändler beziehen."

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Hab heute mal ein Angebot für die abnehmbare AHK eingeholt, mein freundlicher will 1077 inkl. Einbau und E-Satz...ich hab jetzt mal so gar keine Ahnung ob das recht happig oder im realen Bereich liegt, was meint ihr?

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Mein Angebot liegt bei 1100€ für die abnehmbare AHK, incl. Einbau.


    Habe bei meinem Mazda vor 6 Jahren noch 900€ bezahlt. Wird eben alles teurer.;)

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 2WD 230 PS Trend + Assistenz-Paket + elektr. Heckklappe + Krell + abnehmbare AHK in Silky Bronze (EZ 09.21)

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102