Premium Soundsystem(Krell)

  • Ich finde, das Krell Soundsystem ist das Beste was ich bisher hatte, in meinem Vorgänger hatte ich eine Rockforce Forcegate Anlage und die war schon geil, aber jetzt im Tucson ist wie ich finde einfach die Beste drinnen.

    Mir reicht die völlig !

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Die JBL von meinem Kie Proceed GT war als Werksanlage echt der Hammer, dagegen war leider die Krell ein leichter Reinfall :(

    Es grüßt

    DerFalk

    ------------------------------------------

    Hyundai Tucson NX4e Prime Hybrid (HEV) in PhantomBlack und die volle Hütte 8)

  • ...dagegen war leider die Krell ein leichter Reinfall :(

    das Krell-Teil kann schon alleine von der Platzierung und Auswahl der Treiber schon nicht so dolle sein.

    Mein Vorgänger hatte Hochtöner vorn und hinten, die Hochtöner im Spiegeldreieck ist auch suboptimal, hinten nur Breitbandlautsprecher ala Bose... Was will man da erwarten.

    Der Micro-Woofer im Kofferraum ist eh ein Witz - die 24er vom HK Logic7 unter den Vordersitzen, die haben wirklich Spaß gemacht. Aber für die 500€ kann man nicht viel erwarten, man hätte das Krell als Standard nehmen sollen und dann für 1k eine "richtige" Option anbieten sollen. Ich habe aber auch schon bei der Probefahrt gemerkt, dass das Krell nix taugt, und hätte das Kreuz auch nicht gemacht. Aber es war nun einmal im Prime mit drin, ich hatte aber gerne für mehr auch mehr ausgegeben. Aber das halbe Auto jetzt von einem Akustiker auseinander nehmen zulassen will ich auch nicht, denn ich hab ein "schleifendes" Lenkrad vom :) gegen ein knarzen im Armaturenbrett austauschen lassen. :thumbdown:

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wenn man mit seinem Soundsystem nicht zufrieden ist, kann man das ändern lassen. Dafür gibt es extra Car-Hifi-Speziallisten. Gerade beim Sound ist Zufriedenheit sehr subjektiv und persönlicher Geschmack.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wobei das natürlich weder einfach noch billig ist.


    Das Entertainmentsystem zu pimpen ist ähnlich unmöglich wie das früher bei einer Kompaktanlage zu Hause war. Auch Bauraum und Position der Lautsprecher sind vorgegeben. Was bleibt ist der Austausch der Treiber und eine ordentliche Dämmung. Ergebnis offen.


    Da freue ich mich lieber auf zu Hause...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Soll auch nicht einfach und billig sein. Wer entsprechende Prioritäten setzt wird gerne dafür bezahlen.

    Oder das nächste Auto entsprechend seinen Bedürfnissen/Prioritäten kaufen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • eine Frau hats gewagt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also in so einem Video kann man die Qualität der Änderung garnicht wahrnehmen. Das ist mitm Handy aufgenommen. Dazu kommt, wissen wir, ob es ein Upgrade zum Krell ist? Mein Holländisch ist ein wenig eingerostet. Für das Normale gibt es das Upgrade ja zu kaufen.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Zitat

    Dazu kommt, wissen wir, ob es ein Upgrade zum Krell ist?

    Das ist eine gute Frage. Ich glaube, dass die normalen Systeme ohne Krell besser zu pimpen sind. Die Upgrade-Angebote gibt es ja auch nur dafür.

    Wir hatten es ja auch, dass mit einem Softwareupdate für das Navi sich der klang mit dem Krell verbessert hat. So etwas geht nur, wenn da ein DSP werkelt, der über die Software neu eingestellt wird. Wir selbst kommen aber an diese Einstellungen nicht heran.


    Wir wissen auch nicht, wo der DSP sitzt. Im Radio/Headunit oder im Verstärker für das Krell unter dem Fahrersitz. Wenn man pimpen möchte, braucht man ein sauberes und ungefiltertes Signal, also vor dem DSP.

    Dann ist man frei für das was darangehängt werden soll.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • MrPizza spricht mir grundsätzlich aus der Seele.


    Das Krell-System ist ja die werkseitig 'gepimpte' Version. D.h. auch nichts anderes, als dass Hyundai mitverdienen will und der Namensgeber, in dem Fall Krell, schon beim Angebot zum Sparen verdammt ist. Und dafür, ich will mich gerne wiederholen, hat Krell vieles richtig gemacht.


    Wer sich der Punkte, die Andreas schon genannt hat, der Verkabelung, der Auswahl von Endstufe und Treibern und der nötigen Umbauten befähigt und willens fühlt und das nötige Ohr hat, darf sich dem hingeben. Wir fahren zwar alle kein billiges Auto aber die Verhältnismäßigkeit würde zumindest für mich nicht passen. Es ist ja nicht nur der Plattenspieler... :)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.