Premium Soundsystem(Krell)

  • Ich erkläre es nochmal. Aus einem Subwoofer kommt kein purer Bass. Der unterstützt das ganze System. Deshalb kann man sich die Dinger in der Wohnung auch hinstellen, wo man will.

    Vielleicht habt ihr alle keinen Sound, weil die Medien schlecht sind. Bei mir im Tucci ist alles tutti.:m0022:

    Frequenzen des Subwoofers lassen sich, bei ordentlichem Frequenzgang nicht mehr orten. Von daher ist es wurscht, wo der Subwoofer im Raum steht. Aber natürlich kommen die Tiefbässe aus dem Woofer. Und wenn der vernünftig funktioniert, sollten dan auch druckwellen erzeugt werden. Ich bin Musiker. Wenn ich an meinem Subwoofer auf der Bühne eine Bassdrum trete, bläst der Schalldruck eine Feuerzeugflamme locker aus.

    Irgendwas stimmt mit dem Sub oder dem Verstärker mit Frequenzweiche nicht. Der soll dafür sorgen, dass ab einem bestimmten und über EQ verschiebbarem Bass Frequenzgang die Frequenzen von den Satelitten genommen und auf den Subwoofer geschickt werden.

    Tucson Prime NX4 Hybrid, 1,6 Liter, 230 PS, Vollausstattung.

  • Wir reden sehr viel über "könnte", "müsste", "sollte". Wir wissen aber leider nicht, wie das Krell wirklich eingestellt ist.

    Es z.B. unklar ob...

    - die Tiefmitteltöner in den Türen vorn und hinten Fullrange laufen oder zu den Höhen begrenzt sind?

    - wie ist der Lautsprecher in der Mitte des Armaturenbretts in das System eingebunden ist (mich stört er)?

    - ist der Sub sauber eingebunden? Also übernimmt er nur die ganz tiefen Töne unter 100 Hertz oder geht er auch in den oberen Bassbereich? Sind die Tiefmitteltöner nach unten begrenzt?


    Egal, wie die Konstellation aussieht, wir haben keinen Einfluss darauf.


    Ich vermute, dass ein DSP im System arbeitet und ich befürchte, dass der DSP im Radio steckt. Darauf haben wir aber keinen Zugriff und die Einstellmöglichkeiten sind begrenzt.


    Wenn man den Sound entscheidend verändern/optimieren will, ist das Krell eher hinderlich.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • Hey Leute, ich habe mir den Tucson mit Krell Soundsystem und Navi gekauft, das Fahrzeug bekomme ich aber erst am 19.06.23, bei der Probefahrt mit laufender Navigation, fiel

    mir auf, das scheinbar die Systemlautstärke so leise eingestellt war, das man fast nichts gehört hat. Ich meine nicht die Ansage des Navis in welche Richtung ich wo und wann fahren soll, diese habe ich gefunden, ich meine zum Beispiel die Lautstärke die zum Bsp. ansagt: "Die Route wird gestartet". DIESE Lautstärke war wie schon beschrieben, unterirdisch leise, beim fahren nicht zu verstehen, wo kann ich diese hochdrehen? Da muss es doch ein Menüpunkt geben, in dem man diese Laustärke eintellen kann :rolleyes: , habe die bei der Probefahrt jetzt auf die Schnelle nicht finden können, war etwas überfordert mit der ganzen Technik :saint:

    Danke für eure Tipps/Hilfe :)

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Ich würde vorschlagen, daß Du erstmal abwartest, bis Du das Auto hast. Dann schaust Du Dir in aller Ruhe mal die ganzen Einstellungsmenüs an und kommst evtl. selbst drauf. Es bringt mE nicht viel, jetzt hier schon alles haargenau zu erfragen, wenn Du es nicht am Objekt nachvollziehen kannst.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Dazu sei noch gesagt, erstmal die Version vom Navi abwarten...die Updates verändern ja immer alles :/

  • Ich bin ziemlich enttäuscht vom Sound. Ich höre gern elektronische Musik und da fehlt es einfach an Bass, gerade bei niedriger Lautstärke 😫

    Im Vorgänger, den ich bis Freitag hatte, war der Sound um Welten besser, einfach voluminöser,mehr Druck.

    Schade das man bei dem Preis noch nachträglich etwas ändern muss, um vernünftigen Klang zu bekommen.

    Wolnzach

    Hyundai Tucson Nx4 Hybrid Prime

    Dark Night