Premium Soundsystem(Krell)

  • Ich erkläre es nochmal. Aus einem Subwoofer kommt kein purer Bass. Der unterstützt das ganze System. Deshalb kann man sich die Dinger in der Wohnung auch hinstellen, wo man will.

    Vielleicht habt ihr alle keinen Sound, weil die Medien schlecht sind. Bei mir im Tucci ist alles tutti.:m0022:

    Frequenzen des Subwoofers lassen sich, bei ordentlichem Frequenzgang nicht mehr orten. Von daher ist es wurscht, wo der Subwoofer im Raum steht. Aber natürlich kommen die Tiefbässe aus dem Woofer. Und wenn der vernünftig funktioniert, sollten dan auch druckwellen erzeugt werden. Ich bin Musiker. Wenn ich an meinem Subwoofer auf der Bühne eine Bassdrum trete, bläst der Schalldruck eine Feuerzeugflamme locker aus.

    Irgendwas stimmt mit dem Sub oder dem Verstärker mit Frequenzweiche nicht. Der soll dafür sorgen, dass ab einem bestimmten und über EQ verschiebbarem Bass Frequenzgang die Frequenzen von den Satelitten genommen und auf den Subwoofer geschickt werden.

    Tucson Prime NX4 Hybrid, 1,6 Liter, 230 PS, Vollausstattung.

  • Wir reden sehr viel über "könnte", "müsste", "sollte". Wir wissen aber leider nicht, wie das Krell wirklich eingestellt ist.

    Es z.B. unklar ob...

    - die Tiefmitteltöner in den Türen vorn und hinten Fullrange laufen oder zu den Höhen begrenzt sind?

    - wie ist der Lautsprecher in der Mitte des Armaturenbretts in das System eingebunden ist (mich stört er)?

    - ist der Sub sauber eingebunden? Also übernimmt er nur die ganz tiefen Töne unter 100 Hertz oder geht er auch in den oberen Bassbereich? Sind die Tiefmitteltöner nach unten begrenzt?


    Egal, wie die Konstellation aussieht, wir haben keinen Einfluss darauf.


    Ich vermute, dass ein DSP im System arbeitet und ich befürchte, dass der DSP im Radio steckt. Darauf haben wir aber keinen Zugriff und die Einstellmöglichkeiten sind begrenzt.


    Wenn man den Sound entscheidend verändern/optimieren will, ist das Krell eher hinderlich.