Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • Hi,

    ich habe eine Frage, kann man sich irgendwo anzeigen lassen, wie viele KM man rein elektrisch gefahren ist? Leider wird in Bluelink nur die Fahrtdauer sowie das Tempo angezeigt.

    Nein, diese Anzeige gibt es aktuell nicht.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Hi,

    ich habe eine Frage, kann man sich irgendwo anzeigen lassen, wie viele KM man rein elektrisch gefahren ist? Leider wird in Bluelink nur die Fahrtdauer sowie das Tempo angezeigt.

    Hallo


    Du kannst beim Fahrzeug Display Menu Hybrid anwählen und auf der linken Seite Verbrauch anklicken, dann siehst Verbrauch Benzin und Elektrisch In einer Grafik.


    Gruss Daniel

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • So, nach der 2. Tankfüllung habe ich einen Verbrauch von nur 6.6 Liter.

    Mit 2 Personen, mehrheitlich Stadt und Überland. Wenig Autobahn mit 120 km/h.

    Finde ich nicht schlecht für einen Mild-Hybrid.

    Hyundai Tucson 1.6 48V Vertex, Mildhybrid 180 PS

  • liegt bei mir ähnlich. Nach der dritten Tankfüllung, immer randvoll getankt ist der Verbrauch bei 6,9 L. Laut BC Anzeige sind es 7,1 L.

    Fahrzeug geht sehr oft in den Segelmodus über ,was auch Sprit sparend ist.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • liegt bei mir ähnlich. Nach der dritten Tankfüllung, immer randvoll getankt ist der Verbrauch bei 6,9 L. Laut BC Anzeige sind es 7,1 L.

    Fahrzeug geht sehr oft in den Segelmodus über ,was auch Sprit sparend ist.

    Tanke auch immer randvoll................ und mein Durchschnittsverbrauch liegt z. Zt. bei 6.9L.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Heute mal kleine Rundfahrt gemacht um den Dicken einzufahren, YouDontKnowMe war auf der falschen Rheinseite :m0024:

    Stadt, Landstrasse,Autobahn.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • :w0014:


    Viele Tucson fahren ja noch nicht herum. Bin aber von dem Verbrauch total begeistert und erstaunt, wieviel der Wagen immer in den Elektromodus wechselt.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup: