Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • Hat von Euch schon einer Erfahrung gemacht wie der Verbrauchs unterschied ist zwischen ECO Mode und Sport Mode ?

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Nicht böse sein, aber die reine Umstellung von Eco auf Sport kann man so wahrscheinlich gar nicht richtig quantifizieren denn es kommt ja auch besonders darauf an wie der Fahrer dann in den jeweiligen Modi fährt.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Gestern Autobahn bin zufrieden auch mal 160 km/h spurtet gut aber knurrt lauter.

    Sage Wolf im Schafspelz.

    Schau nicht nach Verbrauch muss man beim Fahren mit Tempomat regeln,

    Bis 115 km/h wars am günstigsten regelt gut mit Abstandsbremsen.

    NX4 230 PS ;)

  • Hallo zusammen, hier nun mal ein Update nach 3000 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,4 l/100km. Das bei "normaler" Fahrweise und einem Mix aus Autobahn und Stadtverkehr. Bin sehr zufrieden!

    p.s. habe den Wert so eingestellt, dass über die gesamte Distanz berechnet wird und nicht nur pro Tankfüllung.

  • So, erste Tankfüllung ist bis auf noch 30 Km durch.
    Genau 600 km mit 8.1 Liter/100 Km. Hälfte Stadt/Land andere Hälfte Autobahn. Normale Fahrweise. Ist das nun viel, mittel, wenig? Als langer Dieselfahrer kann ich das mal gar nicht einschätzen. Ca. 100 km auf der Autobahn zwischen 130/150 km/h. Da geht der Benzinhahn schon ganz schön auf. Bin mal gespannt ob ich überhaupt mit einer Tankfüllung und im Sport-Modus bis nach München komme,,,

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Heute nachgetankt nach dem ich ihn abgeholt habe.

    Gefahren bin ich 576 KM.

    Bin fast die hälfte über die Autobahn zwischen 120-130 KmH gefahren und die andere Hälfte innerorts.

    Innerorts fährt er sehr viel im EV Modus.

    Mein verbrauch kombiniert ist bei 5,77 Liter auf 100 Km und ich finde das ist total gut für so ein schweres SUV

    Tucson Prime Sunset Red Mit Assistent+ und Panoramadach

  • Vollgetankt :

    Anzeige Reichweite 750 km8| ( TLE 4WD hatte ca. 540km)

    Gefahrene km 410

    Anzeige Reichweite Rest km 300

    Verbrauch laut Anzeige 7,6 l

    Zwei längere Fahrten 1 x durch den Westerwald , 1x durch die Eifel, Autobahn 20 % nach STVO,Stadtverkehr 30 %.

    Westerwald und Eifel Berg auf / ab. Festfestellt bei bergigen Gelände steigt der Verbrauch.

    Der Verbrauch gegeüber dem TLE ist merkbar gesunken, insbesondere in der Stadt, hier schaltet er viel auf Elektroantrieb um.

    Bin soweit zufrieden wenn man bedenkt das fast 1,8 t bewegt werden wollen.:m0007:

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Hi,

    ich habe eine Frage, kann man sich irgendwo anzeigen lassen, wie viele KM man rein elektrisch gefahren ist? Leider wird in Bluelink nur die Fahrtdauer sowie das Tempo angezeigt.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup: