Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • Ja, beim Plug in ist das vorhanden. Frage war für einen HEV.

    Also, ich könnte das auch einstellen (HEV 4x), mag aber das blaue Layout lieber.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo Zusammen !

    kurze Einschätzung nach 3000km - bei ca. 75% Berliner Stadtverkehr und den Rest Landstraßen u. Autobahn hat sich der Durchschnitt bei 6,8L eingependelt. Meistens in der Stadt zwischen 5,5L-6,8L . es wird nicht geschlichen oder gebummelt, zügig voran an den Ampeln und auf der Landstraße. Mein Kona vorher brauchte in der Stadt um die 10L.

    bin mit dem Verbrauch des Tucson sehr zufrieden :thumbup: und muss auch nicht über irgendwelche Mängel meckern :thumbup:

    20220321_132431.jpg


    Ich kann nur die 4 einstellen aber nicht das was du hier eingestellt hast. In deiner Signatur steht mit 230PS. Da gibt es nur den HEV. Mir geht es um die rechte Anzeige.


    20220321_131905.jpg

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Dann musst du den Haken bei „Drehzahlmesser anzeigen“ rausnehmen.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Dann musst du den Haken bei „Drehzahlmesser anzeigen“ rausnehmen.

    Dein Tipp war zielführend. :thumbup: In dem Menü war ich schon mehrfach drin. Hatte das am Anfang auch mal gehabt? aber dann doch wieder vergessen.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Tucson nun schon fast 5 Monate, bin aber erst jetzt dazu gekommen, mal längere Strecken, vorwiegend über Land zu fahren. Nach dem zweiten Volltanken landete ich bei 5,9 l, was exakt dem Wert des Bordcomputers entsprach. Aktuell stehe ich laut BC bei 5,0 l.

    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich versucht habe, möglichst sparsam zu fahren. Mit etwas Übung ist es wohl möglich, knapp unter die 5 l zu kommen. Autobahnfahrten mit über 120 km/h sollten dann aber nicht dabei sein. Die Technik des Tucson macht jedenfalls viel Spaß.

    Tucson NX4e 1,6 T-GDI Hybrid 230PS Automatik , Farbe Teal Blue, Ausstattung Prime, Ganzjahresreifen, Zulassung 6.12.21

  • Hallo,

    ich habe meinen Tucson Ende März mit 30 km auf der Uhr und einem Durchschnittsverbrauch von 35 l übernommen. Der Wagen war ein Vorführer, der nur auf dem Hof vom Händler bewegt wurde. Die erste Tankfüllung ging mit 7,7 l durch. Da waren aber auch rund 80 % Autobahn von Amberg nach Berlin dabei. Die zweite Tankfüllung liegt im Kurzstreckenverkehr von Berlin (5 - 15 km) im Moment bei 6,3 l nach Bordcomputer.

    Gibt es eine Einfahrphase, in der der Verbrauch noch etwas nachgibt, wenn der Motor mehr Betriebsstunden hat?

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • So,

    habe die 10.000er Marke geknackt.

    Verbrauch 5,6 Liter.

    Fahrprofil: 50% Landstrasse, 30% Stadt, 20% Autobahn.

    Mal schauen, wie sich die nächsten 10.000 schlagen.

    Festzustellen ist, das er im Winter ca. 1,5 Liter mehr verbraucht. Jetzt, wo bei uns die warmen Tage im Norden waren, ist der Verbrauch schon sehr gesunken. :!:

    Für das große Auto bin ich mit dem Verbrauch zufrieden. Mein Vorgänger, ein Toyota Avensis, war nicht günstiger, verbrauchte aber auch nicht mehr. :thumbup:

    Grüße Tegi



    tucson-forum.de/attachment/14946/

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Tegi ()