Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Das nicht dann ist der Verbrenner theoretisch an, ich schätze ja im Moment nur, war nur eine Idee, ich habe da auch so einige Fragen.

  • Also machen wir learning bei doing. :thumbup:

    Ich bin schon so auf den Wagen gespannt.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von YouDontKnowMe ()

  • Über Bluelink Fahrzeug starten und abgeschlossen warmlaufen lassen soll funktionieren...... der Umweltaspekt ist eine andere Sache. Deshalb habe ich mir eine Standheizung einbauen lassen. Bei damals 28000 Euro NP haben die 2100 Euro nicht mehr soooo viel ausgemacht.

    Klar, die verbrennt auch Benzin, aber nur ca. 0.5 Liter /h. Und die werden durch das Losfahren mit warmen Motor nahezu wieder eingespart

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Ist natürlich auch eine Idee.

    War auch nur ein Gedanke für den Fall, dass man den Wagen elektrisch starten und warm laufen lassen kann. Ansonsten ist es egal und dann wird halt erstmal die ersten Meter "gefroren"

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von YouDontKnowMe ()

  • Eine Standheizung ist natürlich effezienter, die Bluelinkdienste sind ja nirgends detailliert erläutert

  • Ich meine es in einem Video schon mal gesehen, oder irgendwo gelesen zu haben

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Eine Standheizung ist natürlich effezienter, die Bluelinkdienste sind ja nirgends detailliert erläutert

    http://webmanual.hyundai.com/S…Vaw0S4Uga6mc5t9hotiTg6urv


    Evtl. Kennst du das schon.

    Leider steht da nix von Fernstart drin


    In Amerika geht fernstarten über Bluelink, kannst sogar mit Alexa starten und dann die Wunschtemperatur ansagen. Ob das hier gehen wird, weiss ich leider nicht 100%

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

    Einmal editiert, zuletzt von TusconTroll ()

  • Es gibt dieses Video im Netz dazu, könnte mir vorstellen dass es beim Plug-In gehen könnte, aber ob der im Video schon einen hat? Oder das ist etwas Länderspezifisches. Mein Mildhybrid kann über Bluelink nur die Türen steuern, allerdings fehlt mir anscheinend noch ein Herbst Update.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NX4e Trend 48V Mildhybrid 180 PS 4WD in Amazon Grey mit PanoDach, Krell und Assi-Paket

  • Danke für das Video. Ich denke fast, dass es sich um den vollhybrid und nicht um den plug in handelt.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Ja steht auch hinten drauf, Hybrid. Dann sicher Länderspezifisch, ggf. rechtliches Problem DE/EU. Hätte aber auch nicht wirklich Verwendung dafür. Der Wagen steht in der Garage und war überrascht wie schnell der Warm wird morgens, aber klar 1.6 geht schneller, Sitz- und Lenkradheizung sind direkt da

    NX4e Trend 48V Mildhybrid 180 PS 4WD in Amazon Grey mit PanoDach, Krell und Assi-Paket