Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Danke für die ausführliche Info, den Kundensupport von Bluelink habe ich bereits vor 3 Tagen angeschrieben, allerdings bis dato noch keine Antwort erhalten

    Tucson NX4 N-Line HEV 230PS 4WD AT/ECS-Fahrwerk/Zweifärbig: Sunset Red + Dach Schwarz/EZ: 25.10.2021

  • Lieber User,


    habe vom Galaxy S22Ultra auf das S23Ultra gewechselt, wurd alle von einem zum anderen überspielt, brauchte überhaupt nichts machen. Hat alles so funktioniert wie vorher. Bei manchen Sachen muss etwas getan werden, aber bei Bluelink war bei mir nichtszu tun.


    LG. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Hallo, also ich hab gestern die "Übersiedlung" auf mein neues Handy gemacht, nach dem entfernen des alten Handy im Fahrzeug wurde das neue automatisch erkannt und die Verbindung war da. Die Bluelink App war ja durch die Übertragung am neuen Handy bereits vorhanden, hier musste ich mich nur in der App mit meinen Benutzerdaten anmelden, mein bereits vorhandenes Fahrzeug in der App verbinden und schon war alles erledigt. Einfacher gegangen als ich erwartet habe.

    LG

    Tucson NX4 N-Line HEV 230PS 4WD AT/ECS-Fahrwerk/Zweifärbig: Sunset Red + Dach Schwarz/EZ: 25.10.2021

  • Offenbar wurde weiteres verschlimmbessert.

    Leider sieht man nicht mehr, ob Fenster offen oder geschlossen sind, was ich bis dato recht praktisch fand.

    Vom Schiebedach gar nicht zu reden.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Hallo, hat es jemand geschafft, Amazon Alexa mit Bluelink zu verbinden. Bei den Amis klappt das anscheinend, kann ich zumindest auf einer englischen Hyundai Seite so lesen.

    Tucson NX4e PHEV, Basis mit Navi und Styling Paket geliefert 07/22

  • Auszug aus der Computer Bild :


    Autohersteller Hyundai hat in einem offiziellen Statement mitgeteilt, dass seine Modelle nun auch Amazons Sprachassistentin Alexa unterstützen. Voraussetzung ist lediglich die zweite Generation von Hyundais Konnektivitätstechnologie Blue Link, die aktuell nur in den USA verfügbar ist, aber wohl auch bald nach Deutschland kommt, schließlich implementieren die Südkoreaner sie in sämtlichen Autos des kommenden Baujahres. Zudem ist sie bereits in vielen 2016er-Modellen enthalten – darunter Genesis, Azera, Tucson, Sonata, Veloster und Elantra GT. Die 2015 veröffentlichten Hyundai-Modellreihen Azera, Genesis und Sonata vertragen sich ebenfalls mit Amazon Alexa.

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Hallo, hat es jemand geschafft, Amazon Alexa mit Bluelink zu verbinden. Bei den Amis klappt das anscheinend, kann ich zumindest auf einer englischen Hyundai Seite so lesen.

    Ich nutze seit ein 3 Jahren erfolgreich Alexa Auto in meinen Fahrzeugen.

    vorher: Mitsubishi Outlander PHEV TOP Vollausstattung, AHK, 4WD Bj. 2014 203PS Systemleistung (2x82 + 121 PS)

    aktuell: Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Vollausstattung. AHK, 4WD 265PS Systemleistung (91 + 180 PS)

  • Guten Morgen, gestern gab es ein Update in der App, im "Status" bei den Details ist das Symbol für geschlossene oder offen Fenster wieder da. Sonst habe ich noch keine Veränderungen oder Neuerungen gesehen. LG

    Stimmt, habe soeben auch das Update gemacht und siehe da, das Auto hat in der App wieder Fenster ;)

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Bluelink läuft ja 5 Jahre nach Aktivierung, lässt sich der Service nach Ablauf käuflich verlängern ?

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup: