Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Bin schon die zweite Woche in Dänemark 🇩🇰 und wie immer keine Probleme. Alles funktioniert (Route senden, Öffnen und Schließen des Fahrzeugs usw.).

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Bei mir seit gestern abend, kein Online Navi mehr. Navi sucht minutenlang nach Ziel um dann auf Systemeigene Navigation umzuschalten ( zuvor wird angezeigt DIenst wird in diesem Gebiet nicht angeboten ). Alle Symbole oben rechts auf Startbildschirm OK. Kann alle Livedienste benutzen über Bluelink Ziele senden etc. Nur Keien OnlineNAvi.

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Ich musste mich Heute früh neu anmelden . :/

    Jetzt geht es wieder.

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Ich musste heute auch mal den Restknopf am Navi drücken da weder eine Sprachausgabe noch eine Anweisung in form von Abbiegepfeilen im Navi zu sehen war, die zu fahrende Route aber schon.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Bluelink hat aktuell wirklich ein paar Probleme... gestern von 08:00 bis ca. 10:30 Uhr gab es Probleme bei der Online Navigation - habe dann Google Maps genutzt.,


    Letzen Sonntag keine Online Navigation- nach den Überqueren der Landesgrenze in die Niederlande lief Bluelink, bzw. die Online Navigation wieder.


    Ich glaube die spielen zu viel an den Servern hier in Deutschland, daran sollte Hyundai / TomTom mal arbeiten, denn sonst kann man auf die "Vorteile" von Bluelink verzichten.

  • Bei mir ist es jetzt seit fast zwei Wochen neben der Spur: Tagsüber bekomme ich keine Verbindung zum Wagen, abends und früh am morgen klappt es manchmal. Ist extrem lästig, nutze die Funktion zur Ladezustandsabfrage, bzw. nutze sie zur Zeit nicht. X/


    Reset am Wagen hilft auch nur manchmal für eine kurze Zeit.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Also bei mir läuft alles normal auch Uhrzeiten unabhängig. Ich kann Fahrzeugdaten abrufen, Öffnen, Schließen.

    Alles ohne Probleme.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Moin zusammen.

    Bei den heißen Temperaturen öffne ich beim Fahren gerne alle vier Fenster, leider vergesse ich genau so gerne beim Verlassen des Dahrzeug die hinteren Fenster auch zu schließen.

    Dann bekomme ich eine Warnung via Bluelink.

    Leider kann man die Fenster nicht per app verschliessen.

    Ich habe das über das Verschließen Menü versucht, er meldet den Staus Verschlossen zurück, meint damit aber bestimmt die Türen.

    Das blöde daran ist, dass er die Fenster aber auch als Verschlossen anzeigt.


    Liegt das an am Bediener, oder ist das nur blöd programmiert?

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Liegt das an am Bediener, oder ist das nur blöd programmiert?

    Ich denke, weder noch. Nur die Türen können per App im Remote-Fenster "verriegelt" (bzw. "entriegelt") werden, die Fenster bleiben dann offen (Fenster werden ja auch umgangssprachlich geschlossen oder zugemacht, nicht in dem Sinne "verriegelt").

    Wenn man allerdings den Schlüssel benutzt und 3-5 Sekunden auf das Schlosssymbol oben drückt, dann werden Türen UND Fenster geschlossen. Dieser Zustand ist dann auch kurze Zeit später im Fenster "Status" zu sehen (Fenster geschlossen).

    Bei meinem Tucson zeigt mir die App, Fenster Status, an, dass die Fenster geöffnet (Symbol ist orange) bzw. geschlossen (Symbol ist grau) sind. Warum Deiner das anders macht, kann ich leider nicht sagen.

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5