Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • woher hast du diese info?


    woher hast du diese info?


    woher hast du diese info?

    Google mal, z.B ecomento.de

    Sollte das Volumen aber früher ausgeschöpft sein, kann dieser Termin auch kürzer ausfallen

    Tucson NX4, Prime, Plug in, 4WD, Teal Blue, Leder hellgrau, alle Optionen und Pakete. Winterräder 19" Dezent

    Bestellt 29.12.2021 / geliefert 01.09.2022

    Sonst:

    Mazda RX8, Wankel, 243PS, rot,

    Verbrauch ab 10L 😳

  • https://edison.media/verkehr/h…en-fuer-e-autos/25226053/

    "Hyundai gibt nach internen Händlerinformationen – die auf Anfrage vom Hersteller bestätigt wurden – ein ähnliches Versprechen für bestimmte Modelle. Für den Ioniq 5 müssen die Bestellungen bis Ende April im Handel platziert sein, für den SUV Tucson PHEV bis Ende Mai."

    Dann kann ich ja bei meiner Bestellung von Dez 2021 doch hoffen, den Dicken noch dieses Jahr zu bekommen :rolleyes: :P

    Tucson PHEV N-Line

    Phantom Black, Anhängerkupplung

    Vorlauffahrzeug Gewerbeleasing

    Meine Bestellung Mitte Dezember 2021

    Liefertermin März 2022 Ende April 2022 Mitte Mai 2022

    Übergabe 02.06.2022

  • So, nun ist es doch soweit gekommen.


    Wir haben nach 11 Monaten des Wartens und nach wie vor keine Hinweise auf einen möglichen Liefertermin unsere Bestellung beim EU-Händler storniert.

    Gleichzeitig haben wir heute beim D-Händler unterschrieben. Das Auto kommt garantiert noch dieses Jahr, wahrscheinlich Richtung September.


    Hätte hätte Fahrradkette bringt einen auch nicht weiter. Ohne die unvorhersehbaren geopolitischen Ereignisse hätte das super klappen können mit dem EU-Modell,


    Aber da Hyundai nun Liefergarantien für den deutschen Markt gibt und Kundenfahrzeuge stark bevorzugt werden, bin ich skeptisch, was belgische oder niederländische Überproduktionen angeht.


    Außerdem bekommt man jetzt noch Vorlauffahrzeuge, die noch zu alten Konditionen bestellt wurden.


    Heute nochmal Probe gefahren und die Vorfreude angeheizt …

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • mir wurde defenitiv zugesagt der Tucson kommt im April,letzte Woche mal nachgehackt äh er kommt erst im Mai so langsam reicht es!!! schon das 5 mal das der Liefertermin nach hinten verschoben wurde.

    Mach doch bitte etwas genauere Angaben zu Deiner Aussage. EU- oder D-Händler, wann bestellt ….?

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • Der Lockdown in Shanghai wird sich auch noch bemerkbar machen. Da werden noch viele Liefertermine in diesem Jahr platzen. In der aktuellen Zeit "feste" Lieferversprechen zu machen, ist ja fast unmöglich, oder gar unseriös. Bei uns in der Firma kommen auch immer mehr Zulieferer in Schwierigkeiten. Wenigstens werden wir vorab darüber informiert.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ich hab seit 5 wochen eine fahrgestellnummer.....seit diesem dienstag befindet er sich angeblich auf dem transporter der sich im rhein main gebiet aufhält auf dem weg zum händler. Rhein main gebiet ist Quasi da wo der händler ist. Auto ist bis heute nicht angekommen. Verstehen muss ich das nicht, oder?

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Die werden meistens mit dem Zug transportiert. Und Deutsche Bahn jeder weis was das heist ;)

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:


  • Interessant, da hab ich dann wohl Glück gehabt. Ich hatte im Mai 2021 bereits einen unterschriftsreifen Vertrag eines EU-Händlers vorliegen. Wegen Unstimmigkeiten zwischen mündlichen Vereinbarungen und tatsächlichem Vertragsinhalt habe ich dann den Kauf abgebrochen und kurzfristig doch bei einem D-Händler unterschrieben. Das hat mich zwar 2500 Euro mehr gekostet, aber ich hatte ein deutliches besseres Gefühl dabei.

    Dort wurde mir dann zunächst ein Liefertermin für 10/2021 in Aussicht gestellt, der sich dann kurzfristig auf 03/2022 verschob. Anfang November erhielt ich dann einen plötzlichen Anruf, dass das Auto (ein HEV) eine Woche später auf dem Hof stünde. Letztlich übernommen habe ich das Fahrzeug nach Problemen mit fehlenden Papieren und später lieferbaren Ganzjahresreifen aber erst am 6.12.2021. Gut Ding will Weile haben. :)

    Tucson NX4e 1,6 T-GDI Hybrid 230PS Automatik , Farbe Teal Blue, Ausstattung Prime, Ganzjahresreifen, Zulassung 6.12.21

  • Die EU-Händler können da sicher am wenigsten für. Zu Zeiten von Überproduktionen waren sie den Herstellern sehr willkommen. Aber jetzt will man nichts mehr mit ihnen zu tun haben.


    Aber klar, dass jetzt in Zeiten der Verknappung die Kunden der offiziellen Partner bevorzugt werden.

    Und aufgrund der auslaufenden Förderung jetzt die Deutschen noch vor dem anderen.


    Du da diese die Lieferung in diesem Jahr kaum garantieren können, sehe ich (inzwischen) schwarz für die EU-Importe.


    Schade, ist ein sympathischer Händler, dem ich nur das Beste wünsche. In unserem Fall lag die Differenz sogar bei ca. 4-5000,- €.

    (Besser nicht mehr drüber nachdenken).

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.