Flachbalkenwischer Bosch Aerotwin AR653S vs. Original; Austauschproblem

  • Hab den zweiten Satz Bosch Aerotwin AR653S drauf. Bin damit nicht Zufrieden. Die Orginalen wahren besser.


    Gruß André

    1,6l GDI, Bj.2017 in stargazing blue, Österreich Edition "25 Jahre", HAK-starr, Eibach Höherlegung an der HA, Hundeschutzgitter, Einstiegsleisten Edelstahl, ....

  • Ich wette, wenn Du in die Werkstatt fährst, biegt der Meister ohne zu zucken den Scheibenwischerarm. Ist seine Sache, wahrscheinlich hilft es.
    Selber würde ich es nicht machen. Ist mir passiert, daß ich beim Biegen den Arm ganz leicht verdreht habe. Da war dann gar nix mehr zu retten, war ein neuer Wischerarm fällig.
    Wie gesagt, ICH würde in die Werkstatt fahren. Wenn dort gebogen wird, hast Du einen Ansprechpartner. Die werden evtl. motzen wegen „nicht original“. Hast Du eine gute Werkstatt, dann ist es ein kleiner Handgriff.

    Da schließe ich mich an. Früher ging das alles schon mal, weil es nicht so ausoptimiert war. Mittlerweile ist es ein heißes Spiel und da überantwortet man das besser an den Dienstleister.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Hab den zweiten Satz Bosch Aerotwin AR653S drauf. Bin damit nicht Zufrieden. Die Orginalen wahren besser.


    Gruß André

    Hier gebe ich dir Recht bin mit Bosch auch nicht Zufrieden kaufe mir demnächst sie wieder beim :D .

  • Auch ich möchte meine Meinung dazu äussern. Ich habe festgestellt (auch bei den früheren Fahrzeugen von mir), das die Bosch Scheibenwischer keine gute Qualität aufweisen (egal ob Flachbalken- oder normale Wischer). Nach ca. einem halben Jahr war das Wischergebnis echt schlecht. Die Originalen halten deutlich länger (3-4 mal solange). Auch wenn diese vielleicht mehr kosten, auf dauer gesehen sind die aber auch wieder viel günstiger.

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Seltsam ich habe bei meinen Fahrzeugen auf die Original Wischerbauart ( nennt sich Hybrid Wischer und gibt es bei A...) Bin damit sehr zufrieden. Hatte früher auch mal auf Bosch gewechselt und nach ca. 6 Monaten waren die Schrott. Die Hybrid halten bei verschiedenen Fahrzeugen länger als 2 Jahre und kosten ca. 14€. Für mich sind die Hybid Top.
    Gruß
    Walter

    Das hört sich interessant an. Kannst du dazu mal einen Link posten? Wenn nicht hier, dann direkt an mich?
    Danke schon mal.


    bis später sagt - der Peter

    bis später sagt - der Peter
    _______________________________________________________________________________

    Tucson 1.6 T-GDi DCT 2WD Premium; White Sand; HSN: 1349 TSN: ADT; EZ: 10/2019
    - beim Händler gesehen, für gut befunden und gekauft -

  • Google hilft
    Wischer sofort gefunden zb Amazon für unter 14 Euro

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)