ist das angebot ok?

  • Der EU Händler selbst hat mir aber am Telefon ausdrücklich versichert das es sich um die volle Herstellergarantie handelt. Da soll man sich keine Gedanken machen. Er würde den Tucson bzw. Hyundai sonst nicht verkaufen.....hört hört. Er kennt diese Bedenken zu gut und sie seien nicht begründet.


    Ich habe heute einen Termin bei ihm und werde es persönlich Auge in Auge klären.


    Wegen der Ausstattung bin ich ebenfalls ein wenig unsicher wegen den Bezeichnungen, aber das klärt sich vielleicht im Gespräch alles.

    Alles schriftlich geben lassen, ansonsten ............. lieber Finger davon lassen !

  • @sandokan Ich verstehe dich, je länger die Wartezeit ist, desto mehr kommt man ins Grübeln aber mach dir mal keine Sorgen, der wird die Ausstattung schon haben. Ansonsten nimmst du ihn gar nicht erst mit bzw bringst ihn wieder. Das hätte ich auch gemacht, wenn es keine Lösung gegeben hätte. Es wurde zwar einmal beim ersten Gespräch erwähnt, das auf der Fahrzeugbeschreibung „Irrtümer vorbehalten“ steht. Aber da gab es einen Vulkanausbruch meinerseits und die nächste Ausstattung (induktive Ladeschale) die fehlte wurde auch besprochen. Es kann immer mal etwas sein auch wenn es nicht sollte aber dann muss man Eier in der Hose haben und es auch zugeben. Die Einsicht war dann vorhanden und nachher fahre ich wieder zum freundlichen weil jetzt meine kostenlosen (war von Anfang an dabei) Fußmatten da sind und das Serviceheft. Letzteres nahm einen Extraweg damit die Garantie besteht. Fragt mich nicht wie...aber morgen bin ich dann bei meinem vorgewarnten Hyundai Händler um uns vorzustellen. Noch freut er sich auf mich :D Auf das es lange so bleiben möge!
    Zur Farbe kann ich sagen, pepper grey und micron grey sind, glaube ich identisch. Bitte keinen Shitstorm wenn es Banane ist was ich gerade von mir gab. ;(


    Ich bin nun zufrieden wobei ich ein paar Dinge nicht so toll finde aber das wusste ich vorher schon also „glücklich sein“!


    Sandokan, dir drücke ich die Daumen extrem, dass du nicht mehr so lange warten musst. Zur Not kannst du ja immer noch den Verkäufer anrufen und nachfragen bezüglich deiner Sorgen... Farbe und Allrad

  • Also bei mir war es genau umgekehrt. :D
    Als ich das Auto abgeholt habe, erklärte mir die Verkäuferin ganz erstaunt, daß elektrische Sitze und Sitzheizung hinten mit verbaut seien. Das war in der Bestellung nicht vorgesehen. Auf die Frage, ob ich ihn auch so nehmen würde ( alles andere wie bestellt), kam ich auch ins Grübeln. Hab dann aber schweren Herzens zugesagt. :evil::whistling:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Also bei mir war es genau umgekehrt. :D
    Als ich das Auto abgeholt habe, erklärte mir die Verkäuferin ganz erstaunt, daß elektrische Sitze und Sitzheizung hinten mit verbaut seien. Das war in der Bestellung nicht vorgesehen. Auf die Frage, ob ich ihn auch so nehmen würde ( alles andere wie bestellt), kam ich auch ins Grübeln. Hab dann aber schweren Herzens zugesagt. :evil::whistling:

    Oh mein Gott! Ich hätte mich so beschwert, ist ja nicht auszuhalten!!! :huh:^^

  • Huhu,
    wollte mal berichten vom Gespräch mit dem "EU-Vermittler".
    Also der Tucson Premium kommt aus NL und hat kein Serviceheft sondern ein elektronisches. Habe dazu mal im Netzt recherchiert und das sollte keine Probleme geben (alle Rechnungen von Inspektion und Reparaturen usw immer schön aufheben). Ansonsten ist der Tucson so wie die Deutschen Fahrzeuge. Habe mir einen Vorort genaustens angeschaut und absolut keine optischen wie technischen Unterschied entdecken können.


    Vertraglich ist alles sauber, steht alles drin mit den 5 Jahren Herstellergarantie und es wird ein Vermittlungsvertrag und eine Endverbrauchererklärung unterzeichnet. Das Vorgehen ist so, dass der EU-Vermittler das Fahrzeug in NL beim Hyundai Motors in meinem Name bestellt. Ich muss dann wiederum nach Zulassung die Unterlagen (Brief, Schein) in Kopie an den Vermittler schicken, der an den Hyundai Händler in NL, der trägt mich als Endkunde bei Hyundai ein und man ist registriert.


    Wir bestellen den Tucson morgen :w0011: dauert 4-6 Wochen bis er da ist :w0038:

  • Huhu,
    wollte mal berichten vom Gespräch mit dem "EU-Vermittler".
    Also der Tucson Premium kommt aus NL und hat kein Serviceheft sondern ein elektronisches. Habe dazu mal im Netzt recherchiert und das sollte keine Probleme geben (alle Rechnungen von Inspektion und Reparaturen usw immer schön aufheben). Ansonsten ist der Tucson so wie die Deutschen Fahrzeuge. Habe mir einen Vorort genaustens angeschaut und absolut keine optischen wie technischen Unterschied entdecken können.


    Vertraglich ist alles sauber, steht alles drin mit den 5 Jahren Herstellergarantie und es wird ein Vermittlungsvertrag und eine Endverbrauchererklärung unterzeichnet. Das Vorgehen ist so, dass der EU-Vermittler das Fahrzeug in NL beim Hyundai Motors in meinem Name bestellt. Ich muss dann wiederum nach Zulassung die Unterlagen (Brief, Schein) in Kopie an den Vermittler schicken, der an den Hyundai Händler in NL, der trägt mich als Endkunde bei Hyundai ein und man ist registriert.


    Wir bestellen den Tucson morgen :w0011: dauert 4-6 Wochen bis er da ist :w0038:

    Genauso war es bei meinem auch, allerdings ist er aus Belgien.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Du solltest unbedingt erwähnen, welche Anforderungen du an ein Auto stellst: Kurzstrecke, Kinder, Rentner, Ausstattung, Hängerbetrieb, Gebirge, Gelände, gelegentlicher Einsatz, vorgesehene Nutzungsdauer, Budget...

  • Du solltest unbedingt erwähnen, welche Anforderungen du an ein Auto stellst: Kurzstrecke, Kinder, Rentner, Ausstattung, Hängerbetrieb, Gebirge, Gelände, gelegentlicher Einsatz, vorgesehene Nutzungsdauer, Budget...

    Fahre eher Kurzstrecken, deshalb auch Benzin, es kommt aber auch mal zu längeren Strecken. Kinder noch keine aber demnächst, deshalb auch für ein etwas höheres Auto entschieden. Keine Rentner. Austattung: muss man dann vergleichen ob man an etwas sparen sollte oder nicht. Hängebetrieb noch nicht daran gedacht, wenn dann vielleicht Fahrräder. Eher gelegentlicher Einsatz. Vorgesehen Nutzungsdauer: wenns geht so lang wie möglich. Budget: ~23k, wenns günstiger geht dann gerne :)