Beiträge von Eduard92B

    Was heißt "lohnen"? Für den einen ist es Ausstattung die er haben möchte und für den anderen ggf. unnötiges "Klimbim". :) Das kannst nur Du selber beurteilen und entscheiden. Manche Ausstattungen sind auch nur in manchen Ausstattungslinie vorhanden - oder nur in Kombination mit anderer Ausstattung möglich - sodass man manchmal auch gar keine andere Wahl hat.
    VG Jim

    Ja da gebe ich dir recht. Gibt es irgendwo eine Seite mit den ganzen vergleichen, zwischen den ganzen Modellen? Nach dem man ein 21 Jahre altes Auto fährt, würde man schon gerne zu einem mit voller Ausstattung zugreifen. Panoramadach sollte schon drin sein.:)

    Für 23k bekommst Du auch locker einen nagelneuen Tucson, dann natürlich ohne den ganzen "Premium-Klimbim". Bei Kurzstrecke, gelegentliche Nutzung und kein Anhängerbetrieb reicht dann vielleicht auch der 1.6 GDI. Die nach meinen persönlichen Kriterien ausgestatteten Modelle liegen derzeit als EU-Fahrzeug um die 19k. Nur mal so als Denkanstoß.

    Alles klar, dann werde ich mal weiter suchen. Das wollte ich auch genau fragen, ob sich die 15% vom Preis lohnen sich ein Premium zu holen, oder eher einfaches Modell.

    Du solltest unbedingt erwähnen, welche Anforderungen du an ein Auto stellst: Kurzstrecke, Kinder, Rentner, Ausstattung, Hängerbetrieb, Gebirge, Gelände, gelegentlicher Einsatz, vorgesehene Nutzungsdauer, Budget...

    Fahre eher Kurzstrecken, deshalb auch Benzin, es kommt aber auch mal zu längeren Strecken. Kinder noch keine aber demnächst, deshalb auch für ein etwas höheres Auto entschieden. Keine Rentner. Austattung: muss man dann vergleichen ob man an etwas sparen sollte oder nicht. Hängebetrieb noch nicht daran gedacht, wenn dann vielleicht Fahrräder. Eher gelegentlicher Einsatz. Vorgesehen Nutzungsdauer: wenns geht so lang wie möglich. Budget: ~23k, wenns günstiger geht dann gerne :)