ist das angebot ok?

  • Ich dachte eigentlich, wenn ich zur Inspektion fahre.
    Da hab ich ja noch keine Rechnung.


    Oder kann jeder FHH auf dieses elektr. Checkheft online zugreifen?

  • ich bin der Meinung das elektronische Checkheft ist im Steuergerät hinterlegt und kann bei Bedarf ausgelesen werden.

  • Habe das gerade bei einem EU-Händler gefunden. Damit hat sich meine Frage erledigt:



  • Ich dachte eigentlich, wenn ich zur Inspektion fahre.
    Da hab ich ja noch keine Rechnung.


    Oder kann jeder FHH auf dieses elektr. Checkheft online zugreifen?

    Deutsche Händler haben das System nicht und können dir weder einen Servicebericht abspeichern noch ausdrucken. Das bedeutet die Rechnung vom durchgeführten Service legst du dir als Nachweis zur Seite.


    Oder du fährst in die NL und lässt alles dort erledigen. NL meine ich ist das einzige Land was am digitalen Service hängt. Ggf. als Pilotprojekt? Vielleicht ist das sogar billiger in den NL.

  • Deutsche Händler haben das System nicht

    Dann macht ein elektronisches Serviceheft in der EU keinen Sinn!


    :/



    Dann würde ICH nur bei einem authorisierten EU-Händler kaufen, wo eine Serviceheft-Printversion ausgehändigt wird.


    (Habe ich ja auch! :) )