ist das angebot ok?

  • Moin,


    ich drehe am Rad. Habe gerade bei Krämer angerufen, die Verkäufer kommen aber erst um 9Uhr und rufen mich gegen 10 Uhr zurück.


    Hab aber gerade bei einem anderen EU Händler angerufen. Autohaus Staiger...


    Tucson Angebot


    Endpreis 28239€ inkl.aller Kosten, Schnäppchen oder täusche ich mich?


    das zweite Angebot ist 350€ günstiger und 250km weiter entfernt von mir. Dazu muss man für 600€ ein Startetpaket nehmen (siehe Email unten)
    1. Das Auto kommt aus der NL und ist fast identisch mit der deutsche Premium Ausstattung
    2. Wird sofort auf meinen Namen eingetragen, also ohne TZ
    3. Bezahlung erst bei der Abholung
    4. Drei Farben zur Auswahl: schwarz, weiss oder micron grey / Welche Frabe findet ihr gut?
    5. Volle Garantie Aktivierung
    6. Lieferezeit mind. 6 Wochen


    ICH SEHE KEINEN HACKEN, übersehe ich etwas?
    Gibt es unterschiede zw. Model19 und Model20


    Mal sehen was sie vom Krämer gleich sagen.
    LG sandokan


    Hyundai Tucson 1.6 GDI HTRAC DCT Automatik 130 kW (177 PS) Micron Grey, Premium Vollausstattung, Panodach, Bridgestone Ganzjahresreifen, Remote Start (x3 lock on OEM FOB)  Tageszulassung am 30.01.2020 in NL

    3 Mal editiert, zuletzt von sandokan ()

  • NL hat digitalen Servicebericht. Das System hat Hyundai D noch nicht eingeführt. Serviceheft kannst du nachträglich nicht bestellen.


    Ansonsten sind Fahrzeuge aus NL und Belg. zu 99% identisch. Früher fehlte beim Belgier das DAB+.


    Aber ganz klare Empfehlung ist die Ausstattung auf der Homepage NL ganz genau zu prüfen. Nur darüber lässt sich ein Vergleich erstellen. Die EU Händler wissen nicht immer alles.


    Zudem wenn du in der Nähe der beiden Länder wohnst würde ich direkt dort bestellen. Zwischenhändler sparst du dir damit und hast 100% keine Garantieprobleme.

  • Zudem wenn du in der Nähe der beiden Länder wohnst würde ich direkt dort bestellen

    *lach* Ich habe 40km bis NL, traue mich aber nicht dort ein Auto zu kaufen.
    Glaube auch nicht, dass ich so nen Rabatt bekomme wie die EU-Wagen Vermittler.


    Werde das Auto wahrscheinlich am Donnerstag bestellen, eine Nacht darüber schlafen.
    Entweder schwarz für 28080€ oder micron grey für 28239€
    Finde beide Farben gut, kann mich irgendwie nicht entscheiden

    Hyundai Tucson 1.6 GDI HTRAC DCT Automatik 130 kW (177 PS) Micron Grey, Premium Vollausstattung, Panodach, Bridgestone Ganzjahresreifen, Remote Start (x3 lock on OEM FOB)  Tageszulassung am 30.01.2020 in NL

  • Auf jeden Fall mal zum Händler in den NL fahre und Angebot machen lassen. Alles voll easy. Du bezahlst dort Netto und versteuerst das Fahrzeug in Deutschland. Mit CoC Papieren bekommst du das Fahrzeug ohne Probleme zugelassen.

  • @ sandokan, ich stand auch vor der Entscheidung schwarz oder grau.
    Hab mir dann den i20 einer Bekannten angeschaut und war enttäuscht.
    Man muss nur ein bisschen fester mit dem Finger auf dem Lack streichen um Microkratzer zu produzieren.
    Deswegen habe ich mich gegen schwarz entschieden.

  • Schwarz sieht saustark aus, keine Frage. Ist aber ganz schwer zu pflegen. Ich stand kürzlich vor der Wahl: schwarz, weiß oder rot. Hab mich für weiß entschieden, da ich entsprechende Erfahrungen mit schwarz gemacht hatte und rot nicht in Frage kam.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Also ich hab mich gegen ein EU Model entschieden, wobei ich Anfangs auch sehr angetan war von den Preisen. Da die EU Händler aber nur Zwischenhändler sind, wirst du im allerschlimmsten Fall den Wagen/Kaufvertag nie wandeln können. Daher für mich ein Nogo. Zum anderen sind die Autos bei einigen Händlern nicht viel teurer als so eine EU Kiste ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Speed ()

  • Schwarz sieht saustark aus, keine Frage. Ist aber ganz schwer zu pflegen. Ich stand kürzlich vor der Wahl: schwarz, weiß oder rot. Hab mich für weiß entschieden, da ich entsprechende Erfahrungen mit schwarz gemacht hatte und rot nicht in Frage kam.

    Ich hatte jetzt 3 Jahre einen schwarzen Audi. Schwarz ist ne schöne Farbe am Auto, aber zu pflegen ist es der Alptraum ! Jeden Kratzer siehste, nach jeder Politur die Hologramme und Wolken zu sehen wenn man es nicht richtig macht...Nee also ich bin davon geheilt, deshalb kommt der Tucson N line auch in Wei?. Wobei weiß auch nicht die beste Farbei für ein Auto ist. Aber bei dem N line siehts halt am besten aus...Ja scheiss drauf, dann wird eben wieder jedes Wochenende gewaschen ;)