ist das angebot ok?

  • Hallo,
    danke für eure Tipps, habe das Auto in Micron Grey besetellt.
    Für 900€ bekomme ich Allwetterreifen, die Sommerreifen darf ich mitnehmen.
    Lieferzeit mind. 4 Wochen, hoffentlich läuft alles glatt.


    [Blockierte Grafik: https://topfunk.de/loeschen/tucson.jpg]


    Laut der EU-Vermittler ich bin der erste Besitzer der eingetragen wird.
    Habe auch ne Vollmacht unterschrieben, dass er das Auto für mich kauft.


    Für die Versicherung habe ich als HSN/TSN 1349/ADU bekommen.
    Laut Google, wurde diese Schlüsselnummer bis 2018 produziert.
    Welche Schlusselnummer ist denn ab 2019?


    LG Sandokan

    Hyundai Tucson 1.6 GDI HTRAC DCT Automatik 130 kW (177 PS) Micron Grey, Premium Vollausstattung, Panodach, Bridgestone Ganzjahresreifen, Remote Start (x3 lock on OEM FOB)  Tageszulassung am 30.01.2020 in NL

    Einmal editiert, zuletzt von sandokan ()

  • Laut der EU-Vermittler ich bin der erste Besitzer der eingetragen wird.Habe auch ne Vollmacht unterschreiben, dass er das Auto für mich kauft.

    Hast Du denn jetzt mal abgeklärt für welches Land das Fahrzeug ursprünglich bestimmt war/ist und ob Dir die 5-jährige Garantie von Hyundai Motor Deutschland auch garantiert wird?


    VG Jim

  • Wenn er das nicht gemacht hat, dann nutzt ihm das Beste Forum nicht.

    Ja aber er hat zu den div. diesbezüglichen Hinweisen letztendlich nichts geschrieben. Darum die Frage. ;)


    @sandokan
    Bzgl. der Schlüsselnummer brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
    Herstellerschlüssel = 1349
    Typschlüsselnummer zum 1.6 l Motor = ADU
    Da hat sich bei VFL und FL Modell nichts geändert. Siehe auch: Typklassen ff.


    VG Jim

  • Hallo,
    der Verkäufer hat mir mehrmals am Telefon bestätigt dass es sich um ein NL Wagen handelt, alle Telefongespräche habe ich aufgezeichnet.


    Ich mustte auch eine Endverbrauchererklärung unterschreiben und da steht deutlich NL (s. Screenshoot)
    [Blockierte Grafik: https://topfunk.de/loeschen/tucson1.jpg]





    Wenn er das nicht gemacht hat, dann nutzt ihm das Beste Forum nicht

    Ich bin seit 1 Woche nur am lesen, ehrlich gesagt viele Sachen verstehe ich nicht.
    Vor allem die Ausstattungen zu vergleichen, war richtig schwer für mich.
    Ich kann den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, habe ich was falsch gemacht?
    Was könnte mir im schlimmsten Fall passieren?
    Man kann bis 14 Tage noch alles widerrufen.


    Notfalls könnte ich theoretisch im Garantiefall auch nach NL fahren, oder?


    LG sandokan

    Hyundai Tucson 1.6 GDI HTRAC DCT Automatik 130 kW (177 PS) Micron Grey, Premium Vollausstattung, Panodach, Bridgestone Ganzjahresreifen, Remote Start (x3 lock on OEM FOB)  Tageszulassung am 30.01.2020 in NL

    Einmal editiert, zuletzt von sandokan ()