Beiträge von sandokan

    VIELEN DANK, ich werde dann die Reifen umtauschen lassen. Bin allgemein mit der Werkstatt unzufrieden, alles muss man 2–3 sagen bevor es gemacht wird. Die Werkstatt hätte die Abnutzung auch schon letztes Jahr bei 12000 km sehen sollen. Der Reifendruck ist von Anfang an immer 2,4 bar, vielleicht ist der Luftdruck wirklich zu wenig. Ich weiß nicht, ob sowas auch bei einer Inspektion überprüft und evtl. angepasst wird. Werde morgen googeln, bin jetzt zu müde.

    Habe mich gerade offiziell per E-Mail beschwert, dass ich mit dem Service unzufrieden bin.

    LG

    Hallo,

    ich war heute beim TÜV.

    Festgestellte Mängel: Reifenverschleiß 1 Achse links und rechts einseitig abgefahren.

    Der freundliche hat mir sofort ein unverbindlicher Kostenvoranschlag von 579€ für 2 neue Allwettereifen in die Hände gedückt.


    Ich bin damit überhaupt nicht einverstanden, da nur 18500 km und möchte demnächst die Räder umtauschen.

    Wie mache ich das am besten? Werden die RDKS automatisch erkannt oder müssen sie neu angelernt werden?


    LG sandokan

    Habe heute TÜV, Inspektion gemacht und nachgefragt Ihr habt Recht, die Tussi hat keine Frontscheibenheizung. Das Symbol für die Frontscheibe finde ich irreführend. Ich dachte die ganze Zeit die Frontscheibe hat ne richtige Heizung. Die Auflageflächen der Scheibenwischer werden aber angeblich beheizt. Wir hatten 2j ein Mondeo mit Frontscheibenheizung, es hat uns überhaupt nicht gestört.


    Gruß Sandokan

    Hallo, ich habe den Eindruck, dass die Frontscheibenheizung nicht richtig funktioniert.

    Es dauert ewig bis die Frontscheibe frei wird wenn sie richtig zugefroren ist, hinten geht rucki zucki.

    Wie kann man sowas selbst testen?

    Ich möchte die Werkstatt damit nicht nerven.


    LG Sandokan

    Hallo,


    wenn ich zb die Frontscheibenheizung einschalte und dann das Auto ausschalte, ist beim nächsten Start die Frontscheibenheizung immer noch eingeschaltet. Sehr nütlich wenn man das Auto fernstartet.


    Ich möchte, dass die letze Einstellung auch für Lenkheizung und Sitzheizung gespeichert wird.


    Für Renault gibt es DDT4All. Gibt es sowas ähnliches auch für Hyndai?


    LG Sandokan

    Schaut euch die Autos an, oft ist die Felge hinten rechts zerkrazt, zumindest be mir auf der Strasse.

    Viele können es nicht verstehen, man sieht wirklich kaum was wennn draussen dunkel udn nass ist.


    Ich mache oft beim einparken das Beifahrerfenster runter, Spiegel etwas abwischen... die Laubblätter verdecken auch einiges.


    So ne starke LED im um Radkasten hinten rechts könnte vielleicht helfen...

    Hier habe ich die Idee gefunden

    https://www.1erforum.de/thread…parken-beleuchten.163388/

    Hat schon jemand so eine Bordsteinautomatik nachgerüstet?

    Die Kameras bringen nicht viel wenn es dunkel ist, damit kann man nicht ganz präzise einparken.

    Ständig das Spiegel zu verstellen inervt richtig.


    Ich muss immer mit 1-2 cm Abstand vom Bordstein (scharfe Kante) parken.

    GSD ich noch nicht, aber viele Nachbarn haben sich schon die Felgen da zerkrazt, viel zu eng.


    Ich vermisse auch so ne Beleuchtung im Speigel die auf dem Hinterrad gerichtet ist.

    Die Warnblinker einschalten hilft für etwas bessere Sicht, es reicht aber nicht


    Schöne Feiertage