ist das angebot ok?

  • Danke für die Infos, bin etwas beruhigt.

    Zitat

    Nur ein Checkheft wirst du nicht bekommen, da die NL das Elektronisch hat

    Früher oder später wird bestimnt auch HMD das elektronische Serviceheft einführen.


    Mir geht es um die 5j Garantie, das Heft ist für mich uninteressant.



    Meine Frau fährt ein Megane 4 bj 11/2016 und ich habe das Heft nicht ein mal dabei gehabt bei der jährliche Inspektion. Letzten Monat meinte der Freundliche, es wird mal Zeit das Heft vorbei zu bringen damit es abgestempelt wird. Da wir im Dezember keinen TÜV bekommen haben wegen abgefahrerenen Vorderreifen, muss ich in 2 Wochen noch mal hin und dann werde ich es abstempeln lassen.


    Oder spätestens wenn ich das Auto verkaufe, werde ich es machen müssen... so wichtig ist das Heft für mich.


    Mein letztes Auto habe ich 11j gefahren und letzte Woche an privat verkauft, das Heft hatte ich nicht dabei. Da ich aber alle Rechnungen und TÜV Berichte in einem Ordner hatte, war der Käufer mehr als zufrieden.

    Hyundai Tucson 1.6 GDI HTRAC DCT Automatik 130 kW (177 PS) Micron Grey, Premium Vollausstattung, Panodach, Bridgestone Ganzjahresreifen, Remote Start (x3 lock on OEM FOB)  Tageszulassung am 30.01.2020 in NL

  • Das bedeutet die Rechnung vom durchgeführten Service legst du dir als Nachweis zur Seite.

    Richtig. Die Rechnung ist sowieso ein besserer Nachweis als ein Stempel im Seviceheft.


    Im System von Hyundai wird jede Inspektion/Arbeit nachvollziehbar sein. Da sollte sich keiner Sorgen machen.


    PS:Bei Honda gibt es in Deutschland schon mindestens drei Jahre das elektronische Serviceheft.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • nachdem nach meinem Unfall mit dem ix35 die gegnerische Versicherung nicht komplett abrechnen wollte und der ixi schon kaputt ins Nirwana verkauft wurde hat mein Freundlicher noch nachträglich nachgewiesen, dass der Wagen Scheckheft gepflegt wurde. Bei denen ist alles gespeichert und kann abgerufen werden.

  • Ja, deine bzw. auch meine Werkstatt, wie viele andere auch, haben das in ihrem System gespeichert. Aber halt eben nur in ihrem System. Wenn jemand öfter mal die Werkstatt wechselt, bei dem sieht das dann schon anders aus. Bei dem digitalen Serviceheft wie in den NL wird es aber so gespeichert, daß alle Hyundai Werkstätten darauf zugreifen könnten, wenn sie dann angeschlossen wären. Bei Ford z. B. ist das so. Leider ist das bei Hyundai noch nicht so. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.?

  • ich kenne das unter ElsaPro / Reparaturhistorie, da konnte ich schon vor 10 Jahren alle Service und Reparaturleistungen meiner bisherigen Fahrzeuge online abrufen. Schade, das es so eine Dienstleistung bei Hyundai bis heute noch gar nicht gibt bzw. ich kann es mir gar nicht vorstellen ?(

  • Hallo,


    ich warte schon seit 3 Wochen auf das neue Auto. Es wird sehr wahrscheinlich noch 3-4 Wochen dauern
    Die Zeit vergeht einfach nicht....
    Mir ist heute etwas aufgefallen was micht beunruhigt.
    Angeblich kommt das EU Auto aus NL. Aber, wenn man auf die holländische Hyundai Seite geht und Tucson konfigurieren möchte, dann gibt es kein Allrad zur Auswahl. Meine bestellte Farbe Micron Grey ist auch nicht dabei.


    Hat jemand ne Erklärung?
    LG sandokan

    Hyundai Tucson 1.6 GDI HTRAC DCT Automatik 130 kW (177 PS) Micron Grey, Premium Vollausstattung, Panodach, Bridgestone Ganzjahresreifen, Remote Start (x3 lock on OEM FOB)  Tageszulassung am 30.01.2020 in NL

  • Eine Erklärung hab ich dafür auch nicht. Aber wenn Du das Auto mit der entsprechenden Ausstattung bestellt hast würde ich mir keine Gedanken machen. Dann hat DAS Problem der Händler. WO der das Auto dann herbekommt ist seine Sache. Und, ehrlich gesagt, wäre es mir dann sch...egal, ob aus NL, BG oder von mir aus Hinterkasachstan. Der Händler ist, genau wie Du, an den Kaufvertrag gebunden.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hoffentlich hat er, dann wenn er da ist, auch die bestellte Ausstattung. Wenn nicht beginnt das Warten aufs Neue. Ich glaube, @Tucson-Tiffi hat auch auf einiges verzichtet, wenn ich das recht in Erinnerung habe, und sich nachträglich mit dem Händler geeinigt. Aber erst einmal positiv denken. Ich drücke die Daumen. :thumbup:

  • Huhu,
    bin grade ganz frisch hier, da ich das gleiche "Problem" bzw. ich das gleiche vorhabe wie Sandokan.
    Lustiger weiße bin ich über die Suche nach dem EU Händler hierauf gestoßen. Wollte auch bei dem aus Bodenheim bestellen. Das ist nicht weit weg und kann da mal persönlich vorbei.


    Zum Thema selbst, habe ich auch große Bedenken wegen der Garantie von 5 Jahren. Der EU Händler selbst hat mir aber am Telefon ausdrücklich versichert das es sich um die volle Herstellergarantie handelt. Da soll man sich keine Gedanken machen. Er würde den Tucson bzw. Hyundai sonst nicht verkaufen.....hört hört. Er kennt diese Bedenken zu gut und sie seien nicht begründet.


    Ich habe heute einen Termin bei ihm und werde es persönlich Auge in Auge klären.


    Wegen der Ausstattung bin ich ebenfalls ein wenig unsicher wegen den Bezeichnungen, aber das klärt sich vielleicht im Gespräch alles.


    Naja wollte nur mal meinen Senf dazu geben. Wenn es klappt mit dem einig werden. Werden wir uns bestimmt hier in Zukunft mal häufiger lesen ;)


    In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt den Tucsons ;)


    Lg
    Lisa