Beiträge von die_Lisa

    Huhu,
    wollte mal berichten vom Gespräch mit dem "EU-Vermittler".
    Also der Tucson Premium kommt aus NL und hat kein Serviceheft sondern ein elektronisches. Habe dazu mal im Netzt recherchiert und das sollte keine Probleme geben (alle Rechnungen von Inspektion und Reparaturen usw immer schön aufheben). Ansonsten ist der Tucson so wie die Deutschen Fahrzeuge. Habe mir einen Vorort genaustens angeschaut und absolut keine optischen wie technischen Unterschied entdecken können.


    Vertraglich ist alles sauber, steht alles drin mit den 5 Jahren Herstellergarantie und es wird ein Vermittlungsvertrag und eine Endverbrauchererklärung unterzeichnet. Das Vorgehen ist so, dass der EU-Vermittler das Fahrzeug in NL beim Hyundai Motors in meinem Name bestellt. Ich muss dann wiederum nach Zulassung die Unterlagen (Brief, Schein) in Kopie an den Vermittler schicken, der an den Hyundai Händler in NL, der trägt mich als Endkunde bei Hyundai ein und man ist registriert.


    Wir bestellen den Tucson morgen :w0011: dauert 4-6 Wochen bis er da ist :w0038:

    Huhu,
    bin grade ganz frisch hier, da ich das gleiche "Problem" bzw. ich das gleiche vorhabe wie Sandokan.
    Lustiger weiße bin ich über die Suche nach dem EU Händler hierauf gestoßen. Wollte auch bei dem aus Bodenheim bestellen. Das ist nicht weit weg und kann da mal persönlich vorbei.


    Zum Thema selbst, habe ich auch große Bedenken wegen der Garantie von 5 Jahren. Der EU Händler selbst hat mir aber am Telefon ausdrücklich versichert das es sich um die volle Herstellergarantie handelt. Da soll man sich keine Gedanken machen. Er würde den Tucson bzw. Hyundai sonst nicht verkaufen.....hört hört. Er kennt diese Bedenken zu gut und sie seien nicht begründet.


    Ich habe heute einen Termin bei ihm und werde es persönlich Auge in Auge klären.


    Wegen der Ausstattung bin ich ebenfalls ein wenig unsicher wegen den Bezeichnungen, aber das klärt sich vielleicht im Gespräch alles.


    Naja wollte nur mal meinen Senf dazu geben. Wenn es klappt mit dem einig werden. Werden wir uns bestimmt hier in Zukunft mal häufiger lesen ;)


    In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt den Tucsons ;)


    Lg
    Lisa