Sportschalldämpfer 1.6GDI mit Partikelfilter ?

  • Und genau deshalb sollte man sich nicht lustig darüber machen. Erlaubt ist, was gefällt.
    Wenn ich mir "Hello Kitty" aufs Auto klebe und die Karre pink anmale ist das meine Sache.
    Der TE hat gefragt, ob ein OPF verbaut ist und wie er den erkennt. Nicht, ob man die Anlage gut findet, schon gar nicht im Zusammenhang mit dem 1.6 GDI.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Und wie immer passiert das, was immer in einem Forum passiert. Und da ist doch auch nichts Schlimmes dabei. Genau wie er das gut finden mag, genau so mag das manch anderer eben nicht, und wird das auch kundtun. Es hat ihn doch auch keiner persönlich angegriffen oder ähnliches. Und wenn du damit ein Problem haben solltest, dann löse es. Kannst du es nicht lösen, dann mach doch kein Problem daraus, denn es ist keins. :m0012:

  • Hallo ,ich melde mich auch nochmal,
    es geht ja nicht darum den Tucson unbedingt laut zu machen sondern Ihn auch individuell zu gestallten .
    Dazu gehören ja auch schöne 19" Alu`s, Trittbretter, LED-Kennzeichenbel.,diverse Chromblenden u.s.w..
    Die Liste an Zubehör und Tuningartikeln ist unendlich lang.
    Ich habe mich unteranderem für einen Sportschalldämpfer entschieden.
    Wenn man mal Google bemüht findet man einige optisch getunte Tucson´s.
    Und ich finde die sehen schon recht sportlich aus.
    Mit 56J. ist man zwar nicht mehr ganz neu - Aber es heist ja so schön " man ist so alt wie man sich fühlt".
    Ich glaube hier ich Forum fühlen sich einige schon recht alt.


    junge Grüße aus Koblenz
    Benedikt

  • Sagt mal, müsst ihr eigentlich jeden Thread "kaputt diskutieren" ob sinnvoll oder nicht?


    Die Fragestellung war doch eindeutig


    Kann mir hier im Forum jemand Auskunft über das verbautsein eines GPF geben ?


    Man traut sich ja schon bald nicht mehr, hier eine einfache Frage zu stellen.


    Wenn das so weiter geht, wird auch dieser Thread bald in den Verbrauchsthread abdriften, weil es ja sein könnte, dass der Fox-ESD einen Mehrverbrauch verursacht.



    Bleibt doch einfach mal beim Thema, für alles Andere gibt es die Laberecke.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Also ich wollte niemanden verunglimpfen oder gar angreifen. Nächstens schreibe ich dann "Scherzwort" oder so was drüber, damit das klarer ist.
    Es ist nun mal rheinische Lebensart über sich selbst und seinen Nebenmann mit Humor nachzudenken. Nichts im Du zu Du ist diesbezüglich verletzend, ausgrenzend oder diffamierend gemeint.


    Wer was wie an seinem Auto verändert, umbaut, stylt ist eine jeweils persönliche Entscheidung und wird auch respektiert.
    Ich bin dafür, dass man jedem die Freiheit lässt und jeder Jeck ist nun mal anders. Ein Grundsatz, dem ich jedem zugestehe und mich selbst inkludiert.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Nochmals ganz kurz;
    Habe anhand der Pdf von "Luckytucsondriver" den GPF an meinem Fahrzeug gefunden,
    Ihm nochmals vielen Dank dafür.
    Mehr wollte ich eigentlich gar nicht.


    Grüße aus Koblenz, die Stadt der jung gebliebenen


    Benedikt

  • Und genau deshalb sollte man sich nicht lustig darüber machen. Erlaubt ist, was gefällt.
    Wenn ich mir "Hello Kitty" aufs Auto klebe und die Karre pink anmale ist das meine Sache.
    Der TE hat gefragt, ob ein OPF verbaut ist und wie er den erkennt. Nicht, ob man die Anlage gut findet, schon gar nicht im Zusammenhang mit dem 1.6 GDI.

    Ich bin weit davon entfernt jemandem vorzuschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat, aber ich glaube doch das nicht alles was erlaubt ist auch unbedingt gemacht werden muss.


    Zwischen der Namensgebung und der Farbgestaltung eines Fahrzeuges und der ... sagen wir mal neutral ... Geräuschanpassung besteht aber doch ein Unterschied wie ich meine. Während das pinkfarbige Auto für manche einfach häßlich ist und nicht mehr, so ist doch die Geräuschentwicklung und dies vor allen Dingen in der Summe mit den anderen Geräuschen um uns herum, eine vermeidbare, gesundheitliche Beeinträchtigung.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • und Antworten bzgl. der Fragestellung sind doch auch ernsthaft eingestellt worden.

    Und Das hätte gereicht.




    ..und den Rest überliest du oder hast mit uns anderen Spaß daran. Gruss eines Älteren. :rolleyes:

    Oder garnicht erst schreiben.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2