Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Das Tool Navigation Updater lädt die Dateien normalerweise auf die Festplatte des PC/Notebook herunter und nach Abschluss des Downloads wird das Update auf ein, der Gen-Version entsprechendes Speichermedium (SD-Karte oder USB-Stick), kopiert. Dabei wird die SD-Karte oder der USB-Stick automatisch richtig formatiert und die Datei "Modell_RUS.ver" modifiziert/geändert.

    Man kann der Speicherpfad in den Einstellungen des Navigation Updater auch ändern, z.B. gleich auch eine SD-Karte oder einen USB-Stick herunterladen!

    Lies hier die Anleitung für das Update, da steht alles ganz genau beschrieben:

    Hyundai Navi Update per SD-Karte | 2020 & 2021 Download | alle Modelle (carwiki.de)


    Holgituscon hatte einen anderes Vorgehen des Updates beschritten.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


  • Das mit der Kartenkopie war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ich habe gerne die Kontrolle über solche Dinge, daher habe ich es manuell gemacht.

  • Hab es Heute im Zuge der Rückrufaktion vom Freundlichen machen lassen (Gen2).

    War schnell erledigt. Poi Import und Radar funktionieren einwandfrei. (Österreich)


    nice day

    mangray

  • Für Informationen über neue Updates zum Selbstinstallieren hier im richtigen Thread nachsehen:


    Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo @all:

    Ich hab heute das Update durchgeführt (genau nach Anleitung von carwiki.de) und es hat auch alles tadellos funktioniert. Karten neu, Firmware neu - soweit alles in Ordnung. :thumbup:


    Doch leider ist nicht alles was neu ist auch immer gut. So muss ich ehrlich gestehen, dass mir die Zielsuche (Adressensuche) früher besser gefallen hat - ist jetzt etwas gewöhnungsbedürftig. Was mich aber viel mehr stört ist der Umstand, dass ich jetzt keine Koordinaten im WGS84-Format mehr eingeben kann. Oder weiß vielleicht irgendwer eine annehmbare Möglichkeit Koordinaten in der Form Grad, Minuten dezimal einzugeben?


    Wie gesagt - alles andere passt gar nicht so schlecht... (aber mit dem kleinen Wurm im Apfel muss ich wohl leben...) ;)

    Tucson 2,0 CRDI 4WD Platin Auto., Anhängerkupplung (abnehmbar), Vollausstattung (Leder schwarz),

  • Nach welcher Anleitung hast Du das gemacht (es gibt dort 2 Anleitungen) und welche Gen-Version war es denn?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Frage, werden bei euch die Tankstellen auf der Karte geteigt, wenn diese Option eingeschaltet ist?

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • Frage, werden bei euch die Tankstellen auf der Karte geteigt, wenn diese Option eingeschaltet ist?

    Ja, habe Gen5 Navi.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ja, habe Gen5 Navi.

    Dito

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan