Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Hoffentlich der Nachfolger oder ein CRV-Hybrid, beide haben dann Androidauto, also ist dann Googlemaps der Favorit.

  • Mir ist bisher noch nichts aufgefallen diesbezüglich... Wir beide sollten ja das gleiche WinCE Navi vom vFL haben. Ich habe übrigens bisher alle Updates selbst gemacht. Vielleicht ist die Version von deinem Freundlichen verhunzt gewesen. Eventuell könnte man auch mal probieren, das Update nochmal selbst einzuspielen - vielleicht geht das im Gegensatz zu einem Downgrade.

    wäre denn ein downgrade ÜBERHAUPT möglich ? hat da schon jemand die erfahrung gemacht ? hab bisher darüber nichts gelesen

  • Downgrade geht natürlich nicht (habe ich auch so geschrieben). Ich habe davon geschrieben, die gleiche Version nochmal drüber zu spielen (um eventuell ein fehlerhaftes Update durch den Hyundai-Händler wie im Fall von Luckytucsondriver auszuschliessen).

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 175 Tkm

  • Downgrade geht natürlich nicht (habe ich auch so geschrieben). Ich habe davon geschrieben, die gleiche Version nochmal drüber zu spielen (um eventuell ein fehlerhaftes Update durch den Hyundai-Händler wie im Fall von Luckytucsondriver auszuschliessen).


    :( manchesmal gibt es auch für ein downgrade schlupflöcher. solche wege lassen sich softwareentwickler immer offen.
    diese muss man nur heraus bekommen.


    hab aber heute mal bei der routen planung auf kürzeste route umgestellt und siehe da, die routenführung war ganz passabel.

  • Hab nun auch die neueste Version drauf (Tucson 2019 Post FL):


    Ganz besonders lästig ist folgendes:
    Bei Radarwarnung, kommt zuerst mal ein dezenter Ton wie bisher.
    Fährt man aber nach wie vor zu schnell kommen im 2 sekudnen takt laute Warn töne, mit Anzeige
    einer aktuellen geschwindigkeit im Navi.


    Das ist lästig, vor allem wenn das Radar so nicht existiert: zB eine Section Control, die ein fake ist.
    Ich habe nichts gefunden wie man das abstellen kann, ausser die komplette radar warnung.


    Das ist so lästig, dass ich vielleicht besser nicht upgedated hätte.

    ------------------------------------------------------------------
    Hyundai Tucson 1.6 TGDI 4WD 2019, Schalter, phantom black
    Huawei E8372 WLAN stick
    Reserverrad nachgerüstet

  • ich sehe schon das ich das Update doch lieber lasse. :D - danke für all eure Infos. Top Gemeinschaft. Weiter so Jungs und Mädels. Dicken Daumen hoch. Was ich definitiv gut finde an dem Navi...... ich plane meine Routen mit allen möglichen zwischen Stopps und poi’s gerne vorab am Laptop und Google Maps. Ich kann auch gerne mal einige meiner Roadtrips über Google freigeben. Diese speichere ich mir dann als klm Datei und via wlan zum Tom Tom versendet. Hat bisher immer super gut geklappt und besonders bei den USA roatrips wo wir meist 4500 bis 5000 km zurück legen. Selbst in der Wüste wo man nicht unbedingt Straßen Namen als Orientierung hat klappt das für diverse Sehenswürdigkeiten via Längen und breitengrad Top. Ok sorry bin ein wenig vom Weg abgekommen ;( . Um auf den Punkt zu kommen. Bei dem Navi von Hyundai klappt das ebenso super. Ich habe die klm Dateien auf ein usb Stick kopiert, diesen im Auto reingesteckt und die Dateien als Favoriten importiert . So kann ich nun Tag für Tag meine Route abrufen. Sortieren tut das Navi nach Entfernung was enbenso top ist. Am Dienstag geht unser Ostsee Roadtrip los :P . Zum einfahren vom Tucson eine perfekte Strecke. Da wird es sich dann bewahrheiten was das Navi so drauf hat. Ich werde berichten.
    Grüße der Frankie

  • Hab am Motag den 1. Ölwechsel mit Navi-Update. Dann bin ich ja mal gespannt. Mit dem importieren der klm-Daten werde ich mal testen. Ist ja schon eine tolle Sache wenn das funktioniert. Da muß man nicht ewig in der Karre sitzen und Ziele eingeben.