Beiträge von Webprof68

    Hallo TImo,
    Sorry aber da bin ich leider raus weil die Navitoolbox ausschließlich auf Windows basiert. Da ich mich in den letzten Jahren mehr auf OSX und Linux spezialisiert habe kann ich dir da leider nicht weiter helfen.
    Aber es gibt hier im Forum so viele nette Menschen die dir bestimmt helfen können.
    Wo sind die Erleuchter wenn man sie braucht ;)

    Habe nun gefunden wie man die lästigen Töne leiser stellen kann:während der Warnung am Lenkrad die Lautstärke Taste betätigen.
    Das schaltet aber die ganze Navi Laustärke runter.


    Die Prognose der Routen Dauer ist mit dem neuen Update auch nochmals höher geworden. Sie ist jetzt bei Langstrecke unbrauchbar hoch. zb 15 min zu viel bei (Früher 2h:00, jetzt 2h:15)

    WOWWW..... danke für diesen super tip. Ich finde diese töne zwar nicht lästig aber gut zu wissen das man sie so leiser machen kann.

    Das ist defintiv die neueste Version die ich jetzt auch habe. Dicken Daumen hoch.
    Welche Version hattest du zuvor ? Und was ist dir so alles neues aufgefallen ?

    Hallo,


    Auch wenn mein Auto gerade mal 3 Wochen alt ist und ich die Garantie bei einem selbst gemachte Update verlieren könnte habe ich es getan
    10 Minuten und es läuft alles wunderbar. Muss halt immer jeder selbst für sich Entscheiden.
    Mein Auto ist ein 2020 Modell mit dem 2019 Facelift und die alte Navi Software war jetzt nicht soooooo alt, aber nach unserer Ostseetour habe ich
    doch schon bermerkt das es nicht mehr ganz so auf dem neusten stand ist bei manchen Straßen , Kreisverkehren, Brücken und und und.
    Auch wenn ich zuvor schon über das Navi gemeckert habe das es merkwürdige Routen berechnet muss ich sagen das es im Urlaub in jeder hinsicht
    gute Dienste geleistet hat. Ob nun Tankstellen in der nähe zu suchen oder Restaurants etc..... Super sache. Eigentlich was man von TomTom so gewohnt ist.
    Auch wenn der TMC verbunden ist, und wir hatten viele Baustelle und umleitungen hat das Navi sehr gute Alternativ oder Ausweichrouten angeboten.
    Allerdings hat das Wlan verbinden mit dem iPhone sehr genervt. Da werde ich wohl dann auf die Lösung mit dem USB Surfstick zurück greifen die hier ja
    auch schon im Forum erwähnt wurde. Allerdings nicht auf die super gut beschriebene Variante im Sicherungskasten, das wäre mir dann wider wegen der garantie
    ein zu heftiger eingriff in die Elektrik, sondern eher über die Steckdose im Kofferaum. Mal gucken ob das so klappt.
    Allerdings habe ich festegestellt das ich seit dem Update nicht mehr in den Engeneeringmode komme den ich eigentlich nich ein wenig studieren wollte da ich ja wie schon
    mal beschrieben aus der Software / Programmierer Branche komme. Hätte mich interessiert was da noch so alles geht.

    das ist mal eine meckerei die sinn macht.
    ich gelobe besserung Ubs erleuchteter.
    muss mich noch ein wenig mit der suchfunktion hier im forum anfreunden.
    aber wer weis wie lange ich revoluzer hier überlebe bevor ich mit meiner frechen art verbannt werde ;)
    man nehme es mir bitte nicht für übel. im alter wird man immer ein wenig komisch :S


    übrigens, wenn ich mir so andere themen durchlese sind dort auch vereinzelt laaaaaaaange passagen die
    nichts mit der überschrift zu tun haben. hoffe da hast du auch mal gemeckert.
    immer auf die anfänger :(

    paßt schon. ich suche keinen ärger sondern ein informations austausch und dieser kann unabhängig von groß oder kleinschreibung stattfinden. :evil:
    ich denke es gibt schlimmeres im leben.
    um deinen spruch mal aufzuschnappen.....
    “Ich bin so wie ich bin und werde mich auch nicht ändern. Wozu auch ? “ :saint:

    Auch hier gibt es schon einen 21 Seiten langen Thread. Siehe : Alles zum Thema Allwetterreifen/Ganzjahresreifen


    Auch Groß/Kleinschreibung zu beachten wäre für den jeweiligen Leser besser und einfacher zu lesen.

    In jedem Forum gibt es einen der das Meckern wegen kleinigkeiten nicht lassen kann.
    Wenn wir uns in meiner Landessprache schreiben würden dann könnte ich auch die groß und kleine schreibung perfekt.
    Aber ich werde mich bessern und dies als eine kleine Übung sehen ;)


    Aber dennoch vielen Dank für den Link

    Guude,


    ich wollte mal erwähnen das ich bisher bei meinem alten auto, einem KIA Sportage 2.0 CVVT, mit den Vredestein Quatrac Pro super zufrieden war.
    im sommer und auch bei regen wie auch im herbst top. im winter auch gut, aber eben nicht so gut wie winterreifen. der spagat bei ganzjahres reifen zwischen sommer und winter ist immer schwer aber das hat
    Vredestein meines erachtens ganz gut hinbekommen. das es bei uns in hessen / rhein main ebene aber eh keinen richtigen verschneiten winter mehr gibt habe die völlig gepasst.
    ich werde die wohl zum herbst hin auch wieder auf den Tucon drauf machen lassen.
    dann haben die neuen originalen reifen gerade mal 2000 km runter. denke die kann man dann noch ganz gut als gebrauchte verkaufen.


    Die Goodyear Vector 4 Season gefallen mir auch ganz gut von den werten her.



    von welchen Hankook war denn hier die rede ?
    denn wen ich jetzt auf der suche bin und 245/45/R19 eingebe spuck die suchmaschine nicht all zuviel sinnvolles aus.


    Wie sind denn noch so die erfahrungen bei GANZJAHRES REIFEN ?