Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Da sieht man mal wie wichtig ein vernünftiger Ausdruck ist...hab jetzt tagelang darüber sinniert und Google durchforstet...

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • Das ist defintiv die neueste Version die ich jetzt auch habe. Dicken Daumen hoch.
    Welche Version hattest du zuvor ? Und was ist dir so alles neues aufgefallen ?

  • Hi, @Webprof68, aber natürlich auch alle Anderen, die es interessiert,


    vorher hatte ich diese Version (Mit dieser Version wurde der Wagen 2018 ausgeliefert und erst jetzt eine neue installiert, da der 1.6 GDI ohne Turbo nur alle 2 Jahre zu Inspektion muss)


    Tucson_Firmware_Auslieferung_2018.jpg


    Es hat sich richtig was getan in der Software, in erster Linie beim Navi.


    Es gibt wesentlich mehr Informationen auf dem Hauptbildschirm, GPS Geschwindigkeit, bessere Verkehrsunterstützung, detailliertere Routen Vorschau, Live Tankestellen inkl. aktuellen Benzinpreisen, noch eine Live Funktion, komme aber gerade nicht drauf welche das noch war, viele Kleinigkeiten mehr. Dazu ist die ganz Darstellung überarbeitet worden, anderen Kartenfarben und Zeiger, nach Start Auswahl von mehreren Routenmöglichkeiten (Schnelleste, Kürzeste etc.) hat sich richtig gelohnt, das Navi ist jetzt so wie ich es mir gewünscht habe. Bei den übrigen Teilbereichen wurde wohl nur Fehlerbeseitigung gemacht. Beim Radio gibt es jetzt gescheite Logos, bei den Digitalen schnellere und bessere Infos im Datenstrom, MP§ vom Stick ist ein bischen lauter und der Klang ist besser. Und so weiter.


    Das Update von Firmware und Navisoftware hat gut 10 Minuten gedauert, während dessen sollte der Wagen laufen oder die Batterie am Ladegerät sein. Die Karten wurden während dessen am PC auf die SD Karte gespielt, dauerte ein bischen länger, aber muss ja keiner daneben sitzen. Danach SD Karte ins Auto, Karten werden beim ersten Start erkannt und gut.


    Alle Einstellungen werden übernommen, Telefon, Bluetooth, WLAN, Senderlisten, etc. Man sollte trotzdem die Einstellungen mal durchgehen, weil es mehr Punkte gibt als vorher, die sollte man bei Bedarf aktivieren.


    Total einfach, dass könnte auch jeder selber machen...


    Grüße

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

    Einmal editiert, zuletzt von V168330 ()

  • Habe nun gefunden wie man die lästigen Töne leiser stellen kann:
    während der Warnung am Lenkrad die Lautstärke Taste betätigen.
    Das schaltet aber die ganze Navi Laustärke runter.


    Die Prognose der Routen Dauer ist mit dem neuen Update auch nochmals höher geworden. Sie ist jetzt bei Langstrecke unbrauchbar hoch. zb 15 min zu viel bei (Früher 2h:00, jetzt 2h:15)

    ------------------------------------------------------------------
    Hyundai Tucson 1.6 TGDI 4WD 2019, Schalter, phantom black
    Huawei E8372 WLAN stick
    Reserverrad nachgerüstet

  • Habe nun gefunden wie man die lästigen Töne leiser stellen kann:während der Warnung am Lenkrad die Lautstärke Taste betätigen.
    Das schaltet aber die ganze Navi Laustärke runter.


    Die Prognose der Routen Dauer ist mit dem neuen Update auch nochmals höher geworden. Sie ist jetzt bei Langstrecke unbrauchbar hoch. zb 15 min zu viel bei (Früher 2h:00, jetzt 2h:15)

    WOWWW..... danke für diesen super tip. Ich finde diese töne zwar nicht lästig aber gut zu wissen das man sie so leiser machen kann.