Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Hallo,


    ich habe mir viele Seiten dieses Thread durchgelesen, meine Information aber nicht gefunden. Ich scheitere schon an der naviextras Toolbox. Wenn ich die SD Karte meines Tucson (2015) in den Kartenleser am PC stecke, öffnet sich der Windows Ordner (Karte wird also erkannt) nur in der Toolbox tut sich gar nichts. Hat jemand einen heißen Tipp? (Und falls ich es hier überlesen habe, bitte ich um Entschuldigung.)


    Viele Grüße


    Timo


    PS: die Quelle für meine Toolbox ist diese hier: https://hyundai.naviextras.com/shop/portal/devicessupport

  • Hallo TImo,
    Sorry aber da bin ich leider raus weil die Navitoolbox ausschließlich auf Windows basiert. Da ich mich in den letzten Jahren mehr auf OSX und Linux spezialisiert habe kann ich dir da leider nicht weiter helfen.
    Aber es gibt hier im Forum so viele nette Menschen die dir bestimmt helfen können.
    Wo sind die Erleuchter wenn man sie braucht ;)

  • Die Karten dort bei naviextras sind aber nicht kostenfrei. Ansonsten bleibt auch der Freundliche, der es auch kostenfrei, meist im Rahmen einer Inspektion, updatet. Aber ein paar Seiten zurück wirst du auch auf diesen folgenden Thread aufmerksam gemacht, auch hier viel dazu zu lesen mit Anleitungen die dort auch mehrfach wiederholt werden. Hier der Link dazu: Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Wie ist denn nun die Zufriedenheit beim Update fürs VFL. Lohnt es sich, oder lieber bleiben lassen?
    Bin mit der Navigation( Also Streckenwahl und Zeitgenauigkeit) aktuell zufrieden, - daher die Frage.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Mit dem Update erhältst du aktuellere Karten.
    Bei Routenberechnung und Zeitgenauigkeit kann ich keine Änderungen/ Verschlechterungen feststellen.
    Diese Berechnungen sind natürlich bei Nutzung der TomTom-Live-Dienste von der Verkehrslage abhängig und werden bei entsprechenden Einstellungen während der Fahrt angepasst.

  • Ich bin nach wie vor unzufrieden, bei der letzten Tour wollte mich das Navi, wieder 50 Kilometer und eine halbe Stunde, sinnlos in die irre führen.

  • Liegt das evtl. am Live-Service? Der ist nicht immer 100% aktuell. Hab ich jetzt auf der Urlaubsanreise gemerkt. Laufend wird man gefragt, ob man eine alternative Route nutzen möchte. Durch München durch angeblich alles dicht. Bin dann Außenaufnahmen gefahren, in den Verkehrsmeldungen keinerlei Ansagen. Bei der Autobahnabfahrt nach GAP auch wieder: Alternative Route? Nö, sollten ca. 20km mehr sein. DANN stand ich 40 min. im Stau.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22