Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Da es sich ja scheinbar nicht verhindern lässt gibt es dafür einen eigenen Thread
    Alle hier geteilten oder veröffentlichten Antworten liegen allein in der Verantwortung der Ersteller.
    Alle Updates und Manipulationen die nicht durch einen zertifizierten Hyundaifachbetrieb ausgeführt werden, können zum Verlust der Gerätegarantie führen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Was ist dadran neu? Sind die normalen Karten Q1 2015 die es auch beim FHH als Update gibt.
    Und eine EXE Datei von dieser Seite runterladen und starten ist nicht ungefährlich.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Hat niemand gesagt das die Karten neu sind, nur das man es selbst machen kann. Und das ist keine exe sonder ein zip File!
    Das mit den Kartenupdates funktioniert ja auch nicht richtig bei den Händlern sonst hätten viele jetzt nicht wieder A3 Karten von 2013.

  • Es machte halt den Eindruck als könnte man dort was neueres erhalten wie es eh beim FHH gibt.
    Bei mir wird beim download eine EXE angeboten:Navi.jpg

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Das mit den Kartenupdates funktioniert ja auch nicht richtig bei den Händlern sonst hätten viele jetzt nicht wieder A3 Karten von 2013.

    Das Update funktioniert bei den Händlern schon. Das Problem ist, daß die neuen SD-Karten die alte Kartenversion immer noch enthalten. Da sollte man einfach aufpassen und die neueste Version (wieder) aufspielen lassen.. Schön wäre es natürlich wenn die neueste Version aktuellere Karten enthalten würde. Aber das Problem löst Du ja mit der russischen Variante auch nicht. :(

  • Ich habe das gemacht weil bei mir (Auto im Dezember bekommen) noch die Karten von 2013 drauf waren und ich so nicht extra wo hinfahren muss :whistling:

  • es ist in der Tat wirklich schwierig, herauszufinden, welche Version denn nun wirklich die Aktuellste ist.
    Vergleiche ich das Abbild mit dem Posting #170 ist in der Tat nur der Unterschied D.B1 zu erkennen.


    was aber besagt die Bezeichnung Navigationsversion?


    Mir wurde lediglich die Karte im SD Schacht gewechselt und direkt über die 5 sec Einstellung dies Abbild aufgerufen. Was denn bitte schön soll denn installiert werden?


    kennt einer diesen Link?
    http://hyundai.navigation.com/…ate/en_GB/HyundaiEMEA/EUR


    hier komme ich im Moment noch nicht weiter, da ich den Aktivierungscode noch nicht habe.