Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • @Luckytucsondriver


    Zu 1.) RDS-Display hat bei mir schon immer Zusatzinformationen angezeigt (Dez. 2016 mal 1 Wocke keine Info's - habe später erfahren, dass neues RDS-Sender in der Zeit Betrieb genommen wurden)


    Zu 2.) Audioeinstellungsmenü war schon nach dem Update Mai 2016 leicht verändert (andere Begriffe) - wie sehen jetzt die Veränderungen aus. Habe mir damals eingeredet, dass sich auch der Klang etwas verbessert hat (mehr Bass) - aber das kann auch subjektiv sein.

  • Hab heute meinen Dicken beim Händler abgeholt nachdem ich nun zum zweiten Mal wegen einer Rückrufaktion einen Termin machen müsste.
    Wurden 2 Kabelsätze getauscht + neue Firmware und Kartenupdate.


    Konnte jetzt auf Anhieb nichts feststellen zwecks abgeändertem Sound. Hört sich immer noch so flach an wie vorher :D

    Hyundai Tucson TLE 1.7 CRDI, 116PS - Moon Rock, Intro Edition Bj. 12/2015, Deutsches Modell + Axton A480DSP


    In Planung:
    - Komplette Dämmung mit Alubutyl + Dämmvlies
    - Subwoofer in den doppelten Boden im Kofferraum
    - Austausch aller Lautsprecher

  • @winne57
    falls du mich meinst:
    Deutsches Intro Modell mit DAB

    Hyundai Tucson TLE 1.7 CRDI, 116PS - Moon Rock, Intro Edition Bj. 12/2015, Deutsches Modell + Axton A480DSP


    In Planung:
    - Komplette Dämmung mit Alubutyl + Dämmvlies
    - Subwoofer in den doppelten Boden im Kofferraum
    - Austausch aller Lautsprecher

  • Gibts da irgendwie fortlaufende Nummern, verstecktes Datum,
    oder woran erkennt man die neueste Version?

  • Quasi alle Tucsons wurden mit Karten ausgeliefert, die mit "EUR.08" beginnen. Wer - wie ich - in den letzten Monaten in der Werkstatt war und dort das angepriesene Update erhielt, bekam genau das Gegenteil, nämlich ein Downgrade auf "EUR.07". Seit ein paar Wochen wird "EUR.09" verteilt.


    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass die aktuellste Karten vermutlich immer dem Schema "EUR.x" folgt, wobei x = Jahreszahl minus 2008 ist.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ein downgrade haben nur die Kunden 'versehentlich' erhalten, die wegen der Service Aktion eine neue SD-Karte bekommen haben.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL