Beiträge von Skyline

    Moin stbrumme,


    kurze Frage, damit ich das richtig verstehe:
    Du gehst über die Chinch Ausgänge der A580 zu den Ching Eingängen deines Aktiv Subs wobei wahrscheinlich bei deinem Fall dann je eine Stromleitung für den A580 und für den Aktivsub liegen oder?

    Es dürfte klar sein, dass Du die Türlautsprecher vor den tiefen Frequenzen schützen musst. Die können das physikalisch gar nicht leisten. Ich denke nicht, dass Du denen unter 70Hz zumuten darfst.Selbst die Eton je nach Modell gehen bei weitem nicht so tief wie ein Sub.
    Dafür hast Du ja auch die Filtereinstellungen im Verstärker.


    Ich war für meinen Teil eher überrascht, was die Originallautsprecher können.


    Ein Verstärker, der nicht ordentlich versorgt wird, gerät natürlich auch schnell an Grenzen und kann diese Symptome hervorbringen.


    Grüß dich Raumgleiter,


    Dass die Lautsprecher so tief nicht spielen können ist mir bewusst. Ich muss mich da noch schlau machen wie ich das löse. Eventuell werde ich den 480DSP zurückschicken und durch den 580DSP austauschen. Nehmen sich ja nicht sonderlich viel die beiden vom Preis her.
    Der hat dann meines Wissens nach auch einen High/Lowpassfilter.


    Egal wie ich das löse, Türen dämmen muss ich so oder so :D

    Zum Thema Sprit:
    Kann ich zustimmen. Mein Dicker zeigt mir jedes mal sehr deutlich dass ihm der billige Sprit nicht schmeckt.


    Falls er mal den Sprit aus der Billigtanke fahren muss, macht sich das direkt an langen und intensiven Reinigungszyklen bemerkbar. Verbrauch schießt bei Strecken, die ich normalerweiße mit 6-7 Litern fahre, hoch auf jenseits der 10.


    Ich fahre im Moment auch nur mit Diesel von Shell. Fahre damit sehr gut.


    Zum Thema Verbrauch:
    Hängt bei mir Stark davon ab, wie nervös mein rechter Fuß ist. In der Regel fahre ich meinen Weg zur Arbeit (20km einfach, nur AB) je nach Verkehrslage mit 5,5 bis 6,7 Litern. Fahre den kleinen 1.7 CRDI.
    Insgesamt liegt mein Verbrauch bei ca. 6,5 Litern mit einzelnen Pegeln auf über 10. Die aber Gott sei Dank nur ca. alle 450km während der Reinigung

    Da steckt meiner....

    Moin sbe,


    meiner Steckt genau an der selben Stelle :) Ich habe lediglich keine Stromkabel dran. Bei mir läuft alles über die Boardspannung. Meine Lautsprecher sind jetzt schon mit der Leistung überfordert und klappern bei tiefen Bässen. Ich werde nun als nächstes mal die Türen dämmen und schauen, ob sich das bessert.


    Hast du die Stromkabel direkt angeschlossen oder hast du einen Vergleichswert zwischen mit und ohne extra Stromversorgung?


    Wie hast du deinen da fixiert? Ich hab meinen mit Klettbänder an der Metallstange oberhalb der Kupplung versucht zu fixieren

    Hallo Deformer,


    das Kabel welches ich habe passt ohne Probleme. Alle Funktionen sind soweit gegeben. Automatisches Ausschalten klappt auch. Einige hatten sich ja anfangs beschwert da Pole vertauscht waren.


    Den Vorteil bei meinem Kabel sehe ich hierbei:
    - Das Kabel wird speziell für den Axton und für Hyundai beworben. Passt somit alles ohne Probleme
    - Plug and Play, trifft aber auf die anderen Parrot THB Adapter ebenfalls zu
    - Das Kabel ist mit einem schwarzem Mantel gebündelt und besser geschützt. Sieht nebenbei besser aus und man kann die Anschlüsse leichter auseinanderhalten halten
    - Länge mit ca. 1,5M mehr als ausreichend. Habe das Kabel bei mir runter in den Fußraum der Fahrerseite gelegt und diesen über dem Fußraum, quasi hinter der Verkleidung
    unter dem Lenkrad versteckt. Hat dort genug Luft zum atmen und stört keine anderen Bauteile
    - Lieferzeit von einem Tag, zumindest bei mir. ACR macht da einen guten Job. Artikel ist ständig auf Lager


    Als "Nachteil" könnte man den Aufpreis von 90 Cent nennen. Ist mir aber für die kürzere Lieferzeit und die Ummantlung wert :)

    Hallo zusammen,


    mir ist seit geraumer Zeit etwas aufgefallen wozu ich mal euer Feedback benötige.


    Ich fahre einen 1.7 CRDi als Intro-Edition und Handschalter.
    Mir ist nun verstärkt aufgefallen, dass der Motor und das Getriebe beim Anfahren im kaltem Zustand extrem ruckelt. Es ist etwas schwer zu beschreiben..
    Es fühlt sich so an, als ob der Gang rutscht und der Gang immer wieder rausfliegt und dann wieder greift. Kompensieren kann man das indem man viel Gas beim Anfahren gibt. Dann klappt es ganz gut.
    Sobald der Motor und das Getriebe warm sind, gibt es keine Probleme. Die Gänge kann man in dieser Zeit ohne Probleme einlegen. Interessanterweise tritt der "Fehler" auch nur auf, wenn es draußen kalt war.


    Nun meine Frage:
    Haben andere eventuell ein ähnliches Problem? Ist das sogar normal (Stichwort Viskosität vom Öl?)?
    Würde mich über Rückmeldungen freuen.


    Vorführen bei Hyundai ist leider schwer da der Fehler nicht jedes mal auftritt und ich bereits auf dem Weg zur Arbeit bzw. auf dem Heimweg bin wenn mein Händler öffnet/schließt.