Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • So ich habe Rückantwort von meinem Händler, laut HMD ist die bei mir aufgesetzte Version das angeblich aktuellst was es gibt, und es wird im April ein neues Update geben, muss ich wohl jetzt mit dem veralteten Material leben.

    Also scheint die ältere Version, die ich auch im März 2016 vor dem Update hatte, aktueller zu sein, als das, was die Händler bei dem letzten Update aufgespielt haben. Gefühlt ist die Version der Karten ja auch aus 2009. Na, dann hoffen wir mal auf das nächste Update, oder vielleicht auch besser gesagt, " die nächste Katastrophe" .

  • Also scheint die ältere Version, die ich auch im März 2016 vor dem Update hatte, aktueller zu sein, als das, was die Händler bei dem letzten Update aufgespielt haben.

    Bei mir ist die Version nach dem Update (D.B1) an Hand der mir hier bekannten Straßen auf alle Fälle aktueller, als die alte (D.A3). Wenn ich hier die Beiträge verfolge, glaube ich, die Aktualität hängt auch von der Region ab. Das ist schon seltsam. Wir wissen ja nicht, aus welchen Quellen die Kartendaten in der jeweiligen Version stammen. ?(

  • D.B1 scheint die letzte,aber nur über Update, in Umlauf gebrachte Version zu sein, regionale Abhängigkeit könnte zutreffen.

  • Heute gab zum 1-Jahres-Ölwechsel folgende Versionsänderungen:


    Software: TL.EU.SOP.20.112 (alt: TL.EU.SOP.20.004)
    Firmware: TL.EU.SOP.20.104 (alt: TL.EU.SOP.20.004)
    Navi: TL.EU.SOP.09.46.57 (alt: TL.EU.SOP.08.45.68)
    Karten: EUR.07.52.44.001.001[D.A3] (alt: EUR.08.42.52.001.001[D.A3])


    Mich verwundert der Rückschritt bei der Kartenversion. Leider hatte ich heute keine Zeit mehr um eine Bundesstraße zu befahren, die seit über 3 Jahren existiert, aber in den alten Karten fehlte.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Demnach hast du wohl auch eine neue SD Karte erhalten. Denn bei deren Auslieferungen sind die alten Kartenversionen aufgespielt. Aber ein Update bringt dich auch nicht wirklich weiter. Das zu den lebenslangen Kartenupdates. :thumbdown:

  • Demnach hast du wohl auch eine neue SD Karte erhalten. Denn bei deren Auslieferungen sind die alten Kartenversionen aufgespielt. Aber ein Update bringt dich auch nicht wirklich weiter. Das zu den lebenslangen Kartenupdates. :thumbdown:

    es ist einfach nur eine Schweinerei von hyundai seine Kunden so zu verarschen....Dafür werd ich bei jeder Kleinigkeit zur Werkstatt fahren und die 5 Jahre Garantie voll ausnutzen.... :cursing:

  • Ich habe die D.B1 auf Nachfrage bekommen. Es war soweit kein Problem.
    Aber so wie ich den Händler verstanden habe, wird der erste Kartenservice mit der ersten Jahresinspektion/Ölwechsel vorgenommen. Ab Werk wird die jeweils gültige Version aufgespielt.

  • Bei mir war alles vorher im Original-Werkszustand, d.h. ich hatte seit dem Kauf vor einem Jahr keinerlei Updates einspielen lassen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A