Aktuelle Firmware / Kartenversion

• Ich bin mir bewusst, dass ich das Infotainment und Karten nicht via OTA bekomme, wenn ich kein Bluelink Pro habe. Dass aber deswegen nach diesem USB Update die Funktionen eingeschränkt sind und ich zwei Tage nach dem neusten Update aufgeforderte werde die Karten via USB herunterzuladen ist schon sehr seltsam. Ich würde anderen Hyundai Kunden mal raten zu warten mit diesem Update. Einschränkungen habe ich zwar noch keine bemerkt, habe das Navi aber in bekanntem Gelände noch nicht richtig fordern können.

Hallo,

funktioniert wieder alles wie es soll?

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

• Bis jetzt konnte keine Einschränkungen des Navis feststellen.

Es ist einfach schade, dass man das Handling dieser Software weder genügend testet noch als Benutzer so richtig Feedback geben kann. Mit solchen unqualifizierten Fehlermeldung (wieso kann man nicht einfach sagen, dass man nur mit Bluelink Pro immer die aktuellste Karte hat) und ohne Fortschrittsanzeigen fällt es schwer, Vertrauen in diesen Upgradeprozess zu bekommen.
    Da besteht noch viel Potiential nach oben, was Benutzerführung/Information betrifft.

• Ja, da stimme ich dir zu das es noch genügend Potential noch oben gibt.

Aber ich kann das immer sehr gut vergleichen mit meinem Dienstfahrzeug BMW.

Dort gibt es auch immer wieder das eine oder andere Problemchen.

Ich habe zum Beispiel alle Updates Over the Air und da funktioniert auch immer alles reibungslos.

Ich habe zuletzt immer die Meldung auf meiner App das aktuelle Update kann installiert werden.

Wenn ich das im Fahrzeug überprüfe, ist dieses aber bereits installiert.

Hätte ich die automatisch Aktualisierung über Nacht, hätte ich an jedem Morgen eine Fehlermeldung.

Bis dato ist dieser immer noch in meiner BMW App und das Update hat das Fahrzeug schon seit über einen Monat installiert.

Obwohl ich sagen muß das BMW diese Dinge zu anderen sogenannten Premium Herstellern sehr gut im Griff hat.

Betrachte ich die Dienstfahrzeuge von VW in der Firma, da gibt es Probleme ohne Ende.

Aber wie du schon sagtest, wäre es schön wenn man eine Fortschrittsanzeige hätte.

Weiterhin hat sich auch bei Pro einiges gändert wie ich lese.

Das es über OTA monatliche Aktualisierung der Karte gibt, somit können kleine Aktualisierungen sofort bereit gestellt werden.

Trotzdem die Frage ob diese Meldung immer noch bekommst?

Ich denke das sich diese Meldung genau auf diese Art der Aktualisierung bezieht.

Somit wird dir auch das Upgrade auf Pro schmackhaft genmacht, sonst nichts.

Also diese Meldung hat keine Beeinträchtigung, da ja das neueste Kartenupdate aufgespielt ist.

Und diese bekommst du ja per Stick halbjährlich.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket