Aktuelle Firmware / Kartenversion

• Guten Abend,

Ich habe heute das

Infotainment Update Februar 2026

auf ein 64 GB USB Stick geladen. 47 GB ist schon eine Hausnummer.

Spricht was dagegen, nur die Zündung anzumachen um das Update aufzuspielen?

Anbei würde ich die ganze Zeit das Fahrzeug an das Ladegerät anschließen, damit die Batterie das Nötige liefern kann.

Gruß Mario

Bestellt am 01.10. 2024 zum Juni 2025

N Line Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb, 110 kW (160 PS) Serenity White - Dachlackierung in Schwarz - Assistenz Paket - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Sitz Paket - 18 Zoll Winterräder

• Da spricht nichts dagegen ! Aber Motor laufen lassen ist einfacher !!

Schöne Grüße aus EDDW

Bernhard

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, 225/55 R18 102 V EZ 12/2021 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) Standard GEN5 Navigation:thumbsup: :thumbsup:Honda ST 1300 ; Suzi AN 650 L5

• Da spricht nichts dagegen ! Aber Motor laufen lassen ist einfacher !!

Moin,

den Motor laufen lassen wollte ich aber in der Garage vermeiden.

Danke für die Antwort.

N Line Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb, 110 kW (160 PS) Serenity White - Dachlackierung in Schwarz - Assistenz Paket - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Sitz Paket - 18 Zoll Winterräder

• Hallo Mario,

teile uns bitte mal mit wie lange dieses Update mit dem Stick tatsächlich gedauert hat.

Wäre intressant und wünschenswert.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

• das 25GB Update hat bei meinem 2021er ca. ne halbe Stunde gedauert. Man sollte auch unbedingt darauf achten einen Stick zu nehmen der auch von der Datengeschwindigkeit passt. Nicht den erstbesten 08/15 Stick nehmen.

weißer Trend PHEV von 2021 mit schwarzen Rücklichtern, abnehmbare AHK. seit 1.4. 2025 Stolzer Besitzer.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.251204

• Hallo Mario,

teile uns bitte mal mit wie lange dieses Update mit dem Stick tatsächlich gedauert hat.

Wäre intressant und wünschenswert.

Hallo,

die Variante kein Motor laufen zu lassen ging nicht. Trotz Ladegerät, wurde ich in Abständen von ca. 10 min. aufgefordert den Motor zu starten um die Batterie zu laden 🤔. Das kenn ich von anderen Anbietern eigendlich nicht.

Nach ca. 1h 45 hörte oben recht der Kreis auf sich zu drehen. Danach hab ich Zündung einfach aus gemacht. Nach erneutem einschalten, wurde ich gefragt ob ich das Update installieren möchte. Dies war dann nach ca. 15 min. erledigt.

Änderungen ???

Gruß Mario

• Habe auch heute das Update per Stick aufgespielt.

Dauer ca.2 Stunden, genau gesagt 1 Stunde 57 Minuten für das aufspielen.

Ca. 3 Minuten dann noch für die Aktalisierung.

Alles okay und keine Probleme.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket