Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Hallo Tucson´er

    Ich habe heute das Update lt. Carwiki mit einer 32er microsd mit SD Adapter problemlos durchgeführt.

    Ganz einfach wie beschrieben.

    LG aus Wien

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Hallo Tapsi, Gratulation

    Wie bist du mit der Grafik zufrieden, und geht bei dir noch TomTom Live Service.

    TLE Erstzulassung 29.03.2017 1.6 T GDI 177PS , Automatik, Anhänger-Kupplung, Kurvenlicht,

    EU-Wagen -Slowenien

  • Hallo Sieper,

    hatte nun doch noch ein Problem mit dem Update. Hatte erst etwas später gemerkt, dass keine Karten vorhanden waren. Stand immer nur das er aktualisieren muss. Nach einigen Versuchen das komplette Update zu installieren, ist es nun endlich geschafft. Da ich bisher noch nicht gefahren bin, kann ich Deine Fragen nicht beantworten. Nur zur Grafik im allgemeinen, gefällt mir im Vergleich zu anderen die Darstellung der Grafik nicht. Aber mir ist es wichtiger das ich am Ziel ankomme.

    Tucson Trend, Hybrid 1.6 T-GDI 230PS, Frontantrieb, Sunset Red, Assistenz-Paket, elek. Heckklappe, Krell Soundsystem

  • Hallo,

    benötige Hilfe.

    Bei dem Navi Update vom November 2023 :Tucson Gen5 TL18MY

    Kommt kurz vor Ende des Updates die Fehlermeldung: System-Update fehlgeschlagen

    Bitte wenden sie sich an den Service und unten rechts im Bildschirm die Zahl 106

    reset und Datei neu gedownloadet und auf SD

    Keine Hilfe.

    Bei Auto aus und neu starten kommt die Meldung

    Installation wird vorgesetzt.

    Schritt 1/2 dann 2/2 danach Abbruch und erneut die Fehlermeldung usw.

    Radio geht noch sonst nichts.

    SD-KARTE ist die Originale.

    Habe schon mehrfach an dem Navi Updates gemacht und noch nie Probleme.

    TLE Erstzulassung 28.12.2017 1.6 T GDI Premium 177PS Micron Grey, Automatik, Westfalia Anhänger-Kupplung, Kurvenlicht, Dension DAB-Box

  • Hallo Falke77,

    Schau mal hier

    Das habe ich installiert, aber eine neue SDKarte gekauft.

    Ohne Probleme.

    TLE Erstzulassung 29.03.2017 1.6 T GDI 177PS , Automatik, Anhänger-Kupplung, Kurvenlicht,

    EU-Wagen -Slowenien

  • tucson-forum.de/attachment/17303/ Hallo Falke77,

    ich setze mal ein Foto rein, da kannst du die Seite suchen, wie ich es gemacht habe. Vielleicht hilfst.

    Post #24 ( SD Karte Navi)

    Oder hier nochmal nach lesen.

    Hyundai Navi Update per SD-Karte | 2022 & 2023 Download
    Hyundai Navi & Firmware Update ✅ alle Fahrzeuge / Modelle ✅ i10, i20, i30, i40, ix35, Tucson, Kona & Co. ✅ kostenlos per SD-Karte oder USB-Stick
    carwiki.de

    TLE Erstzulassung 29.03.2017 1.6 T GDI 177PS , Automatik, Anhänger-Kupplung, Kurvenlicht,

    EU-Wagen -Slowenien

  • Hallo ,

    Update funktioniert auch mit neuer SD-Karte nicht.

    Da die Installation fast fertig abgeschlossen ist, kommt immer die Meldung , egal ob man das Auto neu startet oder einen reset macht.

    Installation wird fortgesetzt schritt 1/2 dann 2/2 dann: Installation ist fehlgeschlagen wenden Sie sich an den Service.

    Dabei ist es egal ob eine SD-Karte eingesteckt ist oder nicht, da die Installationsdateien schon auf das Navi geladen sind.

    Bitte um Unterstützung.

    TLE Erstzulassung 28.12.2017 1.6 T GDI Premium 177PS Micron Grey, Automatik, Westfalia Anhänger-Kupplung, Kurvenlicht, Dension DAB-Box

    Einmal editiert, zuletzt von Falke77 ()

  • Hallo,

    ich möchte da kein durcheinander reinbringen, aber vielleicht kann da mal einer drüber schauen der sich damit auskennt?


    Im "Navigation Updater" sehe ich 2, ein mal Tucson(TL 18MY) das du oben angegeben hast und Tucson(TLe 18MY)

    Vielleicht hast du die falsche Software? Aber hier im Forum wird immer wieder berichtet das eine falsche Version vom Navi erkannt und nicht Installiert wird.

    Ich bin froh das es für meinen eindeutig ist.


    Vielleicht kann das einer auflösen und dir helfen.

    Gruß Andi

    Hyundai Tucson 2020 TLE 1.6 T-GDi AWD 1591 ccm, 130 KW, 177 PS Automatic