Beiträge von Sieper

    Screenshot_2023-12-11-18-36-33-773_com.android.chrome.jpg"Hallo ein Update,

    Am Wochenende ist es mir gelungen, mit einer USB Tastatur und einer Portion Glück, das Navi Gen 5 wieder auf Auslieferungsstand zurück zusetzen ".

    "Das funktioniert aber absolut nicht beim Tucson Gen5 ".

    Widerspricht sich das nicht?

    Hallo Matze61

    Das habe ich eben gefunden.

    Wenn das Navi sowieso nicht mehr geht

    kann man es doch versuchen.

    Ihr müßt selber suchen, oder lesen

    Das Navi hat sich beim letzten Schritt (2/2)

    Danach kommt nur noch einmal Neustart aufgehängt.

    Warum , da kann man nur die Geister befragen. Die Neuinstallation ist mit der gleichen SD und Software gemacht.

    Das was ich gemacht habe gab es nicht zu lesen, in einem anderen Hyundai Forum zu einem anderen Modell stand nur das es jemand mit einer USB Tastatur und einer Tastenkombination geschaft hat das Navi zum booten zu bringen das bei ihm auch nicht mehr zu bedienen war. Da Er mehrere Sachen hinter einander gemacht hat, konnte er auch nicht mitteilen was genau geholfen hat.

    Das funktioniert aber absolut nicht beim Tucson Gen5 Da ich im ehemaligen Beruf auch für die EDV zuständig war , reichte mir die Info USB Tastatur.

    Du bist also zufrieden, das zählt.

    Was mich noch stört ist, das die Funktion Tom Tom Live nicht mehr richtig funktioniert wie vorher.

    Hast du hier schon mal gelesen.

    BootLoader

    Hallo ein Update,

    Am Wochenende ist es mir gelungen, mit einer USB Tastatur und einer Portion Glück, das Navi Gen 5 wieder auf Auslieferungsstand zurück zusetzen und in diesem Zuge das November Update zu installieren. Dauer ca 40min.

    Alles funktioniert wieder.

    Da man bei diesem Vorgang das Gerät unwiederbringlich zerstören kann und darauf auch hingewiesen wird und ich keinerlei Garantie geben kann wann und bei welchem Gerät das funktioniert möchte ich hier im Forum nicht näher darauf eingehen.

    Es soll aber auch von Hyundai eine Lösung geben? In einem Forum gelesen. Mein Händler hatte spontan auch keine Lösung, wollte sich aber kümmern.wa

    Hallo Falke77,

    das ist kein Glück, das ist können.👍

    Wir wissen aber immer noch nicht, woran es gelegen hat. Das wäre jetzt noch das I-Tüpfelchen auf dein hartnäckigen Versuchen. Ich hätte auch nicht mehr schlafen können 😳

    Kannst du vielleicht noch preisgeben wo du es gelesen hast. Bis bald

    Genau , meine ist am 14.11.2023 abgelaufen , bin bis Freitag mit der Meldung " Lizenz abgelaufen" gefahren , Pro-Version

    aufgespielt und Stauanzeige,Radarwarner und Wetter werden wieder angezeigt . Andere Einstellungen/Anzeigen hab ich noch nicht

    probiert. Werde es die nächsten Tage beobachten. Fzg ist vom 12.11.2016 , am 13.11.2016 wurde Navi erstmals mit Handy verbunden.

    Und genau am 14.11.2023 war die Lizenz abgelaufen.

    Hallo jogi01,

    du hast doch bestimmt das Navi von LG im Auto, da kann es dann mit Pro Version funktionieren.

    Hallo Ipg-uwe,

    ich würde gerne nach vollziehen was er falsch gemacht. Damit es uns nicht beim nächsten Update auch passiert.

    Ich weiss nicht ob er den Motor an hatte, oder das falsche SD-Kartenformat,

    Das sich das Navi bei der Installation ausgeschaltet hatte.

    Bei mir war es so, beim ersten Mal runterladen auf dem Laptop hat sich der Laptop nach 10Min.in den Ruhezustand versetzt. Dann hatte ich ihn wieder hochgefahren und er lud weiter. Das hatte ich dann alles gelöscht und den Rechner alle Energiesparfunktionen abgeschaltet.

    Danach nochmal alles Neu runtergeladen. Du hast mich dann auf den richtigen Weg gebracht.

    Ich bin gespannt wie er es weiter löst.