• Hallo Kollegen, mal eine dumme frage. Vor 3 Wochen habe ich ein Hundai Tuscon Bj 2028 mit 177 Ps einfach tolles Auto.


    Bei einem Händler habe ich dieses Auto gekauft, da war eine falsche SD-Karte drin fürs Navi, der Händler hat gesagt ich soll zu einem Hundaihändler gehen und übernimmt die Kosten.

    Vor ca. 1 Woche war ich beim, Hyndaihändler der die neue bestellen sollte, bis heute nicht da.

    Frage: Die neue SD-Karte wird doch bei Hundai Deutschland bestellt, oder ??? aber dass dies so lange dauert, kann doch nicht sein.


    Weiß jemand, wie lange und woher diese kommt, über eine Auskunft wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Dirk.

  • Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai Motors
    Willkommen auf der offiziellen Navigationssystem-Update-Website von Hyundai Motors. Hier können Sie Ihr Navigationssystem auf die neueste Version…
    update.hyundai.com

    Kauf dir eine SD Card und schau mal da vorbei, oder wartest bis 2028 wenn deiner mit nem neuen Update drann ist 😂🫣😂

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Was versteht man unter Falscher SD-Karte?


    Eine SD-Karte wo nicht Hyundai draufsteht oder Speicherkapzität der Karte oder Software?


    PS.

    Dein Auto wird erst gebaut woher weißt du das Die Karte falsch ist.🤪

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBob ()

  • Lade Dir das aktuelleUpdate für Standard Gen5 herunter und installiere es.

    Hier findest Du Anleitung und wichtige Hinweise!

    An alle Scherzkekse: man kann sich ja mal verschreiben (2028) ?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Danke Kollegen für eure antworten, ich war bei einem Hundaihändler und hat sich die SD-Karte angeschaut und sagte: das diese SD-Karte falsch ist.

    Das Autohaus rief bei dem Händler an, ob er die Kosten übernimmt und bestätigte, dass er diese übernimmt.

    Darauf hin hat der HUndaihändler diese bestellt.

    Entschuldigung meinte Bj 2018.


    Also, liebe Kollegen, ich bin in dem Alter, wo sich am PC nicht so gut auskennt, Entschuldigung, es ist halt so.

    Wenn dies jemand machen könnte, wäre mir dies sehr recht und würde natürlich dehn verlangten Obolus geben.

    Gruß Dirk

    Hallo IPG-Uwe.

    Habe mir dies mal angeschaut, frage mal jemand, der sich am PC besser auskennt was für eine SD-Karte muss denn da rein ????


    Besten dank an euch alle.

    Gruß Dirk.

  • Sorry war doch nur ein schertz😂 (2028)

    Bist du bei Facebook?

    Da gibt es eine Gruppe extra dafür und der verschickt fertige SD Card's

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Dafür brauch man sich nicht entschuldigen, wir werden alle älter und haben unsere Spezialgebiete.

    Naja Lieferzeiten können momentan echt variieren...das kann ich als Mechaniker, bei einer größeren Deutschen Merke nur bestätigen.

    Tja und 500Km Entfernung sind dann doch etwas weit...gut Warensendung würde auch gehen.

    Prinzipiell ist es aber wirklich so, daß nur der Updater runtergeladen werden muss und da alles steht was man machen muss für ein Update.

  • Dann nehme diese SD und formatiere sie auf Fat32 und los geht es mit dem Updater.

    Bj. 2018 ist noch Wince, da änder sich nur die Karten.

    Software mässig wurde da nix mehr geändert.

    Habe mein Radio deshalb entsorgt.

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Hallo Kollegen, ja nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.Peter 68 das mit dem 2028 sehe ich auch als Scherz kein Problem.Black Bob danke für deine moralische Unterstützung bin halt mehr der praktische Mensch.

    Mit eurer Unterstützung werde ich es bestimmt schaffen.

    Vielen Dank nochmal.

    Gruß Dirk