Navi-Update funktioniert nicht (Navigation kann nicht gestartet werden, überprüfen Sie den Status Ihrer SD-Karte)

  • Hallo Tucson-Gemeinde,

    ich bin am Verzweifeln....

    Es wird ja für den Tucson ein neues Software- und Navi-Update angeboten. Letzter Stand Ende Mai 2022.

    Ich habe jetzt 2x die neueste Version auf einen USB-Stick laden lassen und installiert.

    Alles sieht schick und neu aus und funktioniert - nur das Navi nicht.

    Obwohl mein Tucson keine SD-Karte hat, kommt nach der Installation der Hinweis "Navigation kann nicht gestartet werden. Überprüfen Sie den Status Ihrer SD-Karte."

    Hat jemand Erfahrungen damit und kennt eine Lösung?

    Tucson GDI, 177 PS, Bj. 2019. Das Foto mit dem alten Softwarestand und den Hinweis nach dem Update habe ich beigefügt.


    Danke im Voraus

    Gruß Uwe

  • Hat die Facelift Navi nicht die SD Karte hinter dem Gerät von oben eingesetzt?

    Ja, die SD-Karte sitz hinten am Gerät, auf diese Karte muss das Update ausgespielt werden.👍

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Vielen Dank, Ihr habt mir den Tag gerettet!

    Es ist möglich, ein Navi mit SD-Karte per USB-Stick upzudaten; allerdings werden die Karten nicht installiert, da sie immer auf der SD-Karte verbleiben. Dann kann anschließend keine Navigation gestartet werden, da die Karten auf der SD-Karte nicht mit der neu installierten Software kompatibel sind.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Moin Gemeinde, ich habe Mist gebaut und brauche Eure Hilfe.

    Navi Gen 2, VFL, Baujahr 2016.

    ich habe per Hyundai Updater die neueste Software auf eine neue 32GB SDHC kopiert und erfolgreich das Update durchgeführt. Dauer etwa 15 Minuten. Alles lief gut.

    So weit so gut.

    Ich habe dann die gleiche aktuelle Software auf die Original SD-Karte kopiert und diese eingesetzt. Zuerst kam der Hinweis, dass es die gleiche Version ist, nach Bestätigen und Start aber eine Fehlermeldung „corrupted file“ und dann der Abbruch.

    Jetzt steht im Display eine Fehlermeldung, sogar bei abgeschalteter Zündung auch nach mehreren Stunden.

    Gibt es eine Möglichkeit, das System neu zu starten? Batterie abklemmen vielleicht?


    Jede Hilfe wird dankbar angenommen!


    Gruß an die Gemeinde,

    drkahle

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK

  • Evtl einmal den Reset durchführen und die neue Karte mit dem Update einsetzen. PS: lpg-uwe weiß in diesen Fällen häufig Rat.

  • Laut Beschreibung sollte das System neu starten, wenn die SD Karte gewechselt wird. Ich würde deshalb einfach erst mal wieder die neue Karte, mit der es ja lief, einsetzen.

  • Die zum Update benutzte SD-Karte einsetzen und Reset durchführen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M