Neuer Tucson ab Herbst 2020

  • Hallo zusammen,

    ich bin den neuen vor gut 3 Stunden in der 180 PS 48V Version in der Ausstattung Trend zur Probe gefahren.

    Verarbeitungstechnisch und Motortechnisch ist er auf einem ganz anderen Level als meiner von 2018 mit 132 PS.

    Tolle Stoffsitze, ein sich klasse anfassendes Lenkrand und dank des Panoramadachs ein super Raumgefühl. Wir waren mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern und hatten Platz ohne Ende.

    Das Automatikgetriebe schaltet auffallend unauffällig, braucht jedoch beim Kick Down eine Gedenksekunde. Ist aber nicht tragisch.

    Das Voll-LED ist ok, hab aber jedoch schon besseres in der Preisklasse gesehen. Hervorzuheben ist der Fernlichtassistend, der so schnell reagiert, wie ich es noch bei keinem Auto zuvor erlebt habe. Der Verbrauch lag zum Anfang der Probefahrt bei 99,9 Liter und nach gut einer Stunde bei 10,2. Wäre sicher auch noch weiter runter gegangen.


    Rundum ein tolles Auto und mit 180 PS sehr spritzig unterwegs. Ich würde sofort tauschen.

  • Ich habe vorgestern den gleichen gefahren wie reneb. Meine Eindrücke sin durchweg positiv. Anfangs habe ich ca. 20 Minuten auf einem Parkplatz verbracht um mich mal durch die Menüs zu kämpfen. Ich denke wenn mal das ein paar mal gemacht hat, wir es einfacher. fürchterlich sind die Fingerabdrücke auf dem Display. Da wird es in Zukunft bei mir wohl immer einen feuchten Microfaserlappen bedürfen, oder Autofahrerhandschuhe mit Touchfähigkeit.

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • ... ich habe für die Touchscreens ein richtiges Fensterleder, so schön altmodisch aus echtem Leder, in jedem Auto. Hatte ich mir mal bei Amazon bestellt. Das war so groß, dass ich 4 Stücke in ausreichender Größe daraus schneiden konnte.. Ein wenig anhauchen, mit dem Leder drüber (machte ich meist in der Waschanlage wie auch das Abstauben des Interieurs) und es ist wieder Fingerabdruckfrei.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Mein Händler hat mich eben angerufen. Er hat heute eine Info von Hyundai bekommen, ab Ende Februar sind die ersten Plug Ins bestellbar :m0011:

    Sobald er einen hat, meldet er sich wegen einer Probefahrt. Und bis Ende März soll es eine Art zusätzliche Treueprämie für alle geben, die Ihren alten Hyundai in Zahlung geben. Ich schätze allerdings, dann fällt der 'freiwillige ' Rabatt entsprechend geringer aus bzw der Verhandlungsspielraum wird entsprechend geringer.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Na das wären ja mal "Good News". Hat er sich zufällig auch zur N-Line geäußert?


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Danach habe ich leider nicht gefragt :(

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Also mein Angebot für den Hybrid prime mit voller Hütte liegt bei Listpreis 50.410. Andeutungsweise liegt der Nachlass bei um 15 % ( Als Firmenwagen ) ich will ja dem Händler noch meinen Santa Fe aufs Auge drücken.

    Er hast mal durchblicken lassen so um die 18.500 sei er grob wert ( Händler EK ) das sind jetzt mal die Annäherungsverhandlungen.

    Von der Hängerkupplung hat er mir abgeraten, weil nur ca 1.650 kg Anhängelast. Für die 3-5 mal die ich die im Jahr brauche bekomme ich einen Wagen von Ihm. ( Händler ist 3 km weit weg )

    Übrigens in Weiß , mit Schiebedach Lieferzeit ca. 4-5 Monate

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Hallo AC10

    Ich habe auch ein Angebot ! Möchte mein Tucson 2018 Prime in Zahlung geben !
    ich schreibe euch morgen!

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Ax10

    Sorry


    Edit von Blacky Black :


    Du hättest auch einfach deinen vorigen Post bearbeiten/korrigieren können;)

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky Black ()