Neuer Tucson ab Herbst 2020

  • Ich gehe davon aus, dass es bei jetzigen Tucson kein Facelift oder anderes Update mehr geben wird. Corona-bedingt wird sich der Zeitplan des Nachfolgers sicherlich etwas verlängern, so dass es erst nach den Sommerferien 2021 ein neues Modell (das 2022er Modell) auf dem Markt geben wird. Die Kosten für ein weiteres Facelift wären nicht wirklich wirtschaftlich für ein knappes Jahr. Bei Kia sieht die Situation anders aus. Dort werden die Schwestermodelle immer mit einem Jahr Verzug zu Hyundai vorgestellt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Der Tucson wird kein weiteres Facelift bekommen.
    Das würde absolut keinen Sinn ergeben.
    Hyundai hat angekündigt eine Vielzahl von Neuigkeiten ihrer Fahrzeugflotte in diesem Jahr auf den Markt zu bringen. Den Anfang haben ja bereits der i10, i20, i30 und der Santa Fe gemacht.
    Daher für mich die logische Konsequenz das es einen neuen Tucson ( mit neuem Design ) geben wird.

  • Es kommt definitiv ein neues Modell.
    Im koreanischen Werk Ulsan soll am 16.08 die Produktion des neues Tucson beginnen, das Werk in Nosovice zieht im Oktober nach.
    Ich weiß es ich habe beruflich mit Hyundai zu tun und organisiere Transporte, aktuell ist das Werk mit der Produktion des i30 Facelift beschäftigt.
    Also definitiv kein neues Tucson Facelift sondern ein komplett neues Modell die ersten Prototypen sind bereits vom Band gerollt:)

  • Es kommt definitiv ein neues Modell.
    Im koreanischen Werk Ulsan soll am 16.08 die Produktion des neues Tucson beginnen, das Werk in Nosovice zieht im Oktober nach.
    Ich weiß es ich habe beruflich mit Hyundai zu tun und organisiere Transporte, aktuell ist das Werk mit der Produktion des i30 Facelift beschäftigt.
    Also definitiv kein neues Tucson Facelift sondern ein komplett neues Modell die ersten Prototypen sind bereits vom Band gerollt:)

    Moin, danke zunächst für die Info-- :thumbup:
    Soweit mir bekannt ist wird der Tucson für den Europäischen-Markt im tschechischen Werk in Nošovice bei Frýdek-Místek gebaut, ist eventuell auch bekannt wann dort mit der Produktion gestartet wird?
    Oder gibt es Erfahrungswerte über die Zeitschiene zwischen dem Produktionstart in Asien und eben im tschechischen Werk?
    Beste Grüße


    Kalle

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Hui ist das eine hässliche Karre, das steht wohl einMarkenwechsel bevor

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)