Hyundai räumt Getriebeprobleme beim Tucson ein

  • habe Probleme mit schaltung

    Einlegen bei 5 Gang hackt und einlegen bei 6 Gang

    War aber vorher in der Werkstatt

    Und hab die schaltklaue wechseln lassen siehe oben

  • Vielleicht haben die das kleine Plastikteil vorn auf der Schaltklaue nicht ersetzt?

    Schaltklaue ersetzem ist ja okay, aber da gehört vorn das Plastikteil drauf. (siehe auch Foto).

    Schau doch einfach mal im Motorraum am Ende der Schaltklaue, ob da das kleine graue Plastikteil vorhanden ist.

    Wenn nicht, ab zur Werkstatt.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, EZ 08/2019,Variante Trend ohne Navi, Schaltgetriebe, Phantom Black, Trittbretter, Windabweiser, Rückspiegel-Dashcam, Scheibentönung 90% ab B-Säule, Marderabwehr, Parklite Parkscheibe elektronisch

  • Vielleicht haben die das kleine Plastikteil vorn auf der Schaltklaue nicht ersetzt?

    Schaltklaue ersetzem ist ja okay, aber da gehört vorn das Plastikteil drauf. (siehe auch Foto).

    Schau doch einfach mal im Motorraum am Ende der Schaltklaue, ob da das kleine graue Plastikteil vorhanden ist.

    Wenn nicht, ab zur Werkstatt.

    Ich werde das noch reparieren lassen auf Garantie

    Und dann werd ich mich verabschieden von diesem Auto

  • Es geschehen doch noch Wunder! Heute hat der Werkstattmeister angerufen und mir verkündet, dass der Wagen repariert sei, ohne Problem fährt und gewaschen in der Fahrzeughalle steht und auf meine Abholung wartet. Beginn meiner scheinbar endlosen Geschichte Seite 6 vom 13.September 2023, #59 ff. Der Wagen war somit 203 Tage und davon 156 Tage in der Werkstatt außer Gefecht. Hyunday hat es nach vielen Telefonaten und E-Mailverkehr seit dem 14. Februar geschafft die nötigen Ersatzteile (1 Zahnrad 2. Gang, 1 Synchro-Ring, 1 Welle sowie 2 Lager) an die Werkstatt zu liefern. Reparaturkosten knapp an der 9000-er Grenze. Passt also schön auf eure DTC Getriebe auf!

    Da ich inzwischen auf einen NISSAN Qashqai e-Power umgestiegen bin, werde ich den Tucson verkaufen. Sollte hier jemand Interesse ....?

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)