Hyundai räumt Getriebeprobleme beim Tucson ein

  • Kpl. DSG austauschen : 6000 €

    Diese Preislage habe ich mehrfach inzwischen auch von anderer Seite gehört. Ist wohl leider so. Schlucken, Mund abwischen und weiter!

    Interessieren würde mich nur mal die Preiszusammensetzung. Das die Werkstätten an den Arbeiten, sowie am Material verdienen müssen und auch sollen, ist wohl jedem klar. Aber woher in dieser Höhe?

    Von einem, mir bekannten Hyundai-Schrauber in BI habe ich erfahren, dass wohl bei Kupplungstausch die komplette Vorderachse ausgebaut werden muss. Vielleicht daher der Preis? Er sprach jedoch "nur" von ca. 3,5 K€

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Diese Preislage habe ich mehrfach inzwischen auch von anderer Seite gehört. Ist wohl leider so. Schlucken, Mund abwischen und weiter!

    Interessieren würde mich nur mal die Preiszusammensetzung. Das die Werkstätten an den Arbeiten, sowie am Material verdienen müssen und auch sollen, ist wohl jedem klar. Aber woher in dieser Höhe?

    Von einem, mir bekannten Hyundai-Schrauber in BI habe ich erfahren, dass wohl bei Kupplungstausch die komplette Vorderachse ausgebaut werden muss. Vielleicht daher der Preis? Er sprach jedoch "nur" von ca. 3,5 K€

    Schau doch mal in Deine Konversationen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Diese Preislage habe ich mehrfach inzwischen auch von anderer Seite gehört. Ist wohl leider so. Schlucken, Mund abwischen und weiter!

    Interessieren würde mich nur mal die Preiszusammensetzung. Das die Werkstätten an den Arbeiten, sowie am Material verdienen müssen und auch sollen, ist wohl jedem klar. Aber woher in dieser Höhe?

    Von einem, mir bekannten Hyundai-Schrauber in BI habe ich erfahren, dass wohl bei Kupplungstausch die komplette Vorderachse ausgebaut werden muss. Vielleicht daher der Preis? Er sprach jedoch "nur" von ca. 3,5 K€

    Ici meinte: Kupplungen 1500 €, komplettes DSG = 6000 €

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • My 19 Tucson GDI, 6 speed gearbox, 190k km 50/50 city and autobahn. I hear a noise, local Hyundai dealer won't examine it, says come back in 3 weeks ! I phone original dealer who says come in tomorrow. "You need a new gearbox, and we also fit a clutch (original has 190k km..)... price about €5k total, but you must pay €1k before Hyundai will tell us IF they have gearbox..?? 2 weeks in workshop now and Hyundai have no gearbox, so I ask them will you fit a second hand gearbox (60k km) if I give it to you because it is my work car and I cannot use another. They cancel order and refund €1k and will fit second hand gearbox without guarantee... I ask workshop about all the police Hyundai (Hyundai have contract with Irish police) , do they break the gearbox also, "Yes, at 80k km"....so..anybody here with big distance have the same problem ?


    Mein 19 Tucson GDI, 6-Gang-Getriebe, 190.000 km 50/50 Stadt und Autobahn. Ich höre ein Geräusch, der örtliche Hyundai-Händler wird es nicht untersuchen und sagt, ich solle in 3 Wochen wiederkommen! Ich rufe den ursprünglichen Händler an, der mir sagt, dass er morgen vorbeikommen soll. „Sie brauchen ein neues Getriebe, und wir bauen auch eine Kupplung ein (das Original hat eine Laufleistung von 190.000 km...)... Gesamtpreis etwa 5.000 €, aber Sie müssen 1.000 € bezahlen, bevor Hyundai uns mitteilt, ob sie ein Getriebe haben...?? 2 Jetzt wochenlang in der Werkstatt und Hyundai hat kein Getriebe, also frage ich Sie, ob Sie ein gebrauchtes Getriebe (60.000 km) einbauen würden, wenn ich es Ihnen gebe, weil es mein Arbeitsauto ist und ich kein anderes benutzen kann. Sie stornieren die Bestellung und erstatten 1.000 € zurück Und es passt ohne Garantie in ein gebrauchtes Getriebe ... Ich frage die Werkstatt nach allen Polizei-Hyundai (Hyundai hat einen Vertrag mit der irischen Polizei), ob das Getriebe auch kaputt geht, "Ja, bei 80.000 km" ... also ... irgendjemand Haben Sie hier mit großer Entfernung das gleiche Problem?

  • Hallo


    hab jetzt auch problem mit der schaltung


    3 gang geht schlecht raus( hackt) und 5 gang ganz schwer


    hab in der werkstatt angerufen


    synchronringe defekt im getriebe nach 75 000 km


    hab noch garantie


    wer hatte das gleiche problem

  • Ich hatte das gleiche Problem. Auch bei mir der 3. + 5. Gang.

    Bei mir war das Plastikteil von der Schaltklaue im Motorraum weggeflogen (Pfennigkram).

    Wurde bestellt und auf Garantie gewechselt. Hat 10 Minuten gedauert.

    Seit dem alles gut.

    6346-img-20190319-165032-2448x1380-jpg

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, EZ 08/2019,Variante Trend ohne Navi, Schaltgetriebe, Phantom Black, Trittbretter, Windabweiser, Rückspiegel-Dashcam, Scheibentönung 90% ab B-Säule, Marderabwehr, Parklite Parkscheibe elektronisch

  • Hallo…

    Mein Tucson, Benzin, 177 PS, 7 Gang Automatik, Hat folgendes Problem.

    Der Rückwärtsgang funktioniert nicht mehr und bei den Vorwärtsgängen nur noch alle ungeraden Gänge.

    Beim aktivieren der Zündung ist ein klacken unterm Fahrzeug zu vernehmen.

    Ist das Problem hier bekannt, bzw. hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Bin leider absoluter Technik noob.

    VG in die Runde

  • Hallo…

    Mein Tucson, Benzin, 177 PS, 7 Gang Automatik, Hat folgendes Problem.

    Der Rückwärtsgang funktioniert nicht mehr und bei den Vorwärtsgängen nur noch alle ungeraden Gänge.

    ....

    Wieviel KM hat der Wagen runter?

    Wurde viel mit schwerem Hänger gefahren?

    Da scheint wohl zumindest einer der beiden Kupplungssätze verschlissen zu sein; im günstigsten Fall.

    Hoffentlich bist Du noch in der Garantiezeit; kann sehr teuer werden.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Wieviel KM hat der Wagen runter?

    Wurde viel mit schwerem Hänger gefahren?

    Da scheint wohl zumindest einer der beiden Kupplungssätze verschlissen zu sein; im günstigsten Fall.

    Hoffentlich bist Du noch in der Garantiezeit; kann sehr teuer werden.

    Der Wagen hat jetzt 65000 km runter.

    Kaum Anhänger gezogen.

    Bin zwar noch in der Garantie, aber es gibt Probleme, da bei der Garantieeintragung in Bulgarien ein Fehler gemacht wurde. Der Tucson ist demnach schon 1500 Monate gelaufen.

    Läuft gerade alles super.