Beiträge von Tuscsoner

    Hallo in die Runde…

    Kurzes Update..

    Gestern noch eine Mail an Hyundai Bulgarien geschrieben.

    Parallel hat der Verkäufer meines Tucson noch über seine Quellen Druck gemacht.

    Heute Morgen die Antwort aus Bulgarien, dass die fehlerhaften Einträge im System geändert wurden.

    Hyundai Deutschland konnte das bestätigen und die Werkstatt auch.

    Die Fehlerdiagnose wird morgen erfolgen und danach die Reparatur bzw. Austausch des Getriebes. Mal schauen was letztendlich kaputt ist.

    Da habe ich noch mal Glück gehabt und ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt, dass sich alles zum Guten wendet.

    Über die Diagnose und Reparatur halte ich euch auf dem Laufenden.

    Allen einen schönen Nachmittag!

    Das ist ja gruselig.

    Ich könnten im Strahl 🤮, da ich ja noch bis September Garantie habe.

    Aber da in Bulgarien bei der Aktivierung der Garantie etwas falsch gelaufen ist, erkennt Hyundai Deutschland die Garantie nicht an.

    Der Garantiestart ist korrekt, aber irgendwie ist mein Auto seit 1477 Monaten in Betrieb.

    Der Eintrag für Lack und Durchrostung sind auf 1904 und 1913 datiert.

    Das lässt sich angeblich nur in Bulgarien ändern.

    Ich bin echt am Ende. Die Reparatur kann bis zu 10k kosten.

    Ich habe nicht falsch gemacht, alles Wartungen bei Hyundai machen lassen. Habe alles im Serviceheft bestätigt, wo auch die Garantiebestätigung dran hängt.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Versuche jetzt über Hyundai Bulgarien das richtig stellen zu lassen. Obwohl ich da skeptisch bin. Es mangelt an einen Ansprechpartner..

    Wieviel KM hat der Wagen runter?

    Wurde viel mit schwerem Hänger gefahren?

    Da scheint wohl zumindest einer der beiden Kupplungssätze verschlissen zu sein; im günstigsten Fall.

    Hoffentlich bist Du noch in der Garantiezeit; kann sehr teuer werden.

    Der Wagen hat jetzt 65000 km runter.

    Kaum Anhänger gezogen.

    Bin zwar noch in der Garantie, aber es gibt Probleme, da bei der Garantieeintragung in Bulgarien ein Fehler gemacht wurde. Der Tucson ist demnach schon 1500 Monate gelaufen.

    Läuft gerade alles super.

    Hallo…

    Mein Tucson, Benzin, 177 PS, 7 Gang Automatik, Hat folgendes Problem.

    Der Rückwärtsgang funktioniert nicht mehr und bei den Vorwärtsgängen nur noch alle ungeraden Gänge.

    Beim aktivieren der Zündung ist ein klacken unterm Fahrzeug zu vernehmen.

    Ist das Problem hier bekannt, bzw. hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Bin leider absoluter Technik noob.

    VG in die Runde

    Danke für die schnellen Antworten..ich habe mir in der Bucht ein Ersatzheft bestellt..
    Dann kann die Werkstatt die Arbeiten eintragen und abstempeln...dazu habe ich ja noch die Rechnung..


    Wie ist das mit der Garantie? Ist die nicht ohnehin im System bei Hyundai hinterlegt...??

    Hallo,


    Ich habe meinen Tucson EZ 09/2019 für nächste Woche zum ersten Ölwechsel angemeldet.
    leider musste ich gerade feststellen, dass ich Vollhorst mein Serviceheft so gut weggepackt habe, das ich es gerade nicht wiederfinde.
    Jetzt greift Panik um sich...neues Heft (woher)
    Und der Garantieeintrag????
    ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, bzw. Tipps geben wie ich mich jetzt verhalten muss.
    Alleine die Frage ist mir schon peinlich, da meine Dummheit wohl nicht mehr zu toppen ist.


    Schönen Abend in die Runde..