Zerkratzte Verkleidungsteile

  • Bei mir haben sich die Ecken und die Mitte (die ist eingeschlitzt) zuerst angefangen abzulösen. Danach gings dann ziemlich rasch weiter....

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup:

  • Ist Isopropanol ein reines Entfettungsmittel oder ist dies ein Kunststoffreiniger ?

    Isopropanol ist ein Lösemittel, es entfernt Fette sehr gut. Ich arbeite hin und wieder damit. Das Isopropanol aber nicht zu lange Einwirken bzw. zu lange über Kunststoffteile wischen. Wischen und sofort danach mit sauberen Tuch nachwischen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Die Folie kann nicht halten weil die Oberfläche nicht glatt ist.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Hat jemand Erfahrung mit den Aufklebern? Wie kleben die, passen die gut?

    Hab sie gerade angebracht an allen 4 Innentüren. Danach mit Heißluftfön nochmal richtig drüber gegangen und mit einem guten Rakel abgezogen.
    Sieht jetzt im Moment sehr gut aus und alle Ecken halten noch.
    Bin mal gespannt wie sich das weiter anläßt.

  • Hallo Experten ;)


    habe mehrere kleine kratzer auf der Mittelkonsole bzw. da wo der Getränkehalter ist... die mich Mr.Penibel stören (Siehe Bilder).


    Wollte jetzt fragen ...was ich dagegen machen kann ob es ein Wundermittel gibt wo man solche kratzer entfernen kann bzw. ob man die Verkleidun austaschen lassen kann.?



    .IMG_0210.JPGIMG_0208.JPGIMG_0209.JPG




    Wäre für jeden Tipp dankbar :thumbup:


    Bedanke mich voraus und wünsche einen schönes Wochenende !

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • @PieroM81


    Du kannst sie austauschen, polieren, folieren, lackieren, mit Chromapplikationen kaschieren, zum Aufbereiter gehen oder einen neuen Tucson kaufen. Du kannst aber auch warten, bis ein Mitfahrer seine Schlüssel drauf fallen läßt und dann seine Haftpflichtversicherung nutzen.


    Zuerst solltest du dich aber hier einmal vorstellen:


    Mitglieder stellen sich vor

  • Ich habe die Dinger heute auch mal angebracht, weils grad so schön warm ist (29°).
    Bereich vorher sauber entfettet, dann vorsichtig mit Rakel und Handtuch drauf geklebt und jetzt schauen wir mal wie lange sie halten.
    Wenn nicht, kommen sie halt wieder ab, die 6€ (Wish) tun jetzt auch nicht so weh.
    Aber wenns hält....aussehen tuts gut.
    Kratzschutz.jpg

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Die hatte ich auch, leider nicht gut gehalten und wieder ab. Die Folie klebt auf der Struktur einfach nicht gut genug, schade.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Ich hab da grad ne Idee....
    Wenn sich die Tiere wieder lösen werde ich es erst mal mit Sprühkleber versuchen


    Ich lass mir doch von einem Auto nicht vorschreiben, was ich ankleben darf und was nicht.... 8)

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich