Zerkratzte Verkleidungsteile

  • Die Kunststoffteile glänzen anschliessend tatsächlich, da der Weichmacher an die Oberfläche tritt. Leider sieht das nach 1-2 Jahren wieder aus wie vorher

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Nicht zu empfehlen klebt schlecht auf der rauhen Oberfläche

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Kratzer sind nur mittels Heissluft beizukommen. Dabei vorsichtig von niedrigen Temperaturen zu hohen "hocharbeiten" und mit Mikrofasertuch beitupfen, sodass die Struktur getupfelt wird.
    Am besten erst an unauffälliger Stelle testen.


    Gerhard hat recht, dass Aufkleber nicht halten. Ich darf ergänzen dass die Kunststoffteile leicht von der Herstellung nachölen und kaum Halt zu erzielen ist - Versuch macht klug: also gut entölen vorher

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Hat jemand Erfahrung mit den Aufklebern? Wie kleben die, passen die gut?

    Hallo.
    Habe mir für die 4 Türen Innenseite jetzt trotzdem mal diese Carbonfolien bestellt; sind ja nicht ganz so teuer (ps: nicht bei AliExpress, sondern bei ebay).
    Man sollte den Kunststoff vorher mit Kunststoff-Reiniger gut säubern, dann sollte es schon klappen.
    Werde mal berichten wenn die Teile eingetroffen und aufmontiert sind. Bin selbst mal gespannt.

  • Da mach ich euch keine großen Hoffnungen... Ich habe die Teile bei meinem Tucsi verklebt und trotz großzügiger Entfettung (Isopropanol) haben sich die Teile nach ein paar Monaten von selbst wieder abgelöst.

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup:

  • Da mach ich euch keine großen Hoffnungen... Ich habe die Teile bei meinem Tucsi verklebt und trotz großzügiger Entfettung (Isopropanol) haben sich die Teile nach ein paar Monaten von selbst wieder abgelöst.

    Haben sich alle 4 Teile wieder gelöst oder nur einzelne Ecken ?
    Ist Isopropanol ein reines Entfettungsmittel oder ist dies ein Kunststoffreiniger ?