Zerkratzte Verkleidungsteile

  • Da bin ich aber froh das es schon einige ausprobiert haben. Ich hab schon alles liegen, warte nur auf besseres und wärmeres Wetter. Das Klebeband werde ich mir aber trotzdem noch bestellen.

    Hyundai Tucson Executive 1.6 T-GDi Benziner in Ruby Wine , Automatikgetriebe , Allrad , 130 kW , Leder , Panorama , Full LED , Winterpaket

  • Es kam, wie es kommen musste... Bei mir haben sich einige angeklebte Teile gelöst. Es waren die von mir am ersten angebrachten Teile. Damals unter Spannung geklebt und natürlich auch noch das originale Klebeband verwendet. Ich habe sie daraufhin am WE abgenommen und nochmals mit dem 3M Klebetape aus ddem Post 24 neu ran geklebt. Ich habe bei einem Teil https://www.aliexpress.com/ite…=2114.13010608.0.0.tMCPpf probehalber versucht es mal wieder abzubekommen (ohne Fön). Es geht und es bleiben auch keine Rückstände, aber... das Teil kann man danach definitiv nicht mehr gebrauchen. Das Tape hält so fest, dass man eher das Teil zur Unkenntlichkeit verbiegt, als das der Kleber davon voher auch nur einen Millimeter preisgeben möchte. Jetzt bin ich mal auf den Sommer mit seinen "schönen" Innenraumtemperaturen gespannt...

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup:

  • wegen den Temperaturen habe ich bisher noch gewartet. Habe die originalen Klebebänder schon alle ausgetauscht, wenn das demnächst immer noch nicht klappen sollte, ist es Lehrgeld und sie fliegen in die Tonne.

  • Sorry wenn es das thema schon gab, finde es aber nicht deswegen neues thema.


    Wie bekommt ihr eure Kratzer aus dem schwarzen Plastik zb im Kofferraum oder zb an den Türen innen, wo man immer mit den Schuhen ran kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Kratzer bekommst Du Rückstandslos gar nicht raus.
    Die Spuren von Schuhen an der unteren Verkleidung sind auch hartnäckig. Ih nehme dafür immer Glasreiniger, selbst damit bekommt man die Streifen nicht zu 100% entfernt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Versuch es mal mit einen weichen Radiergummi, hat bei meinen bisherigen Fahrzeugen immer recht gut geklappt. Nicht völlig weg aber deutlich besser.

    Tucson Premium Facelift 1,6T-GDI, DCT, AWD, Olivine Grey,Leder Schwarz , ACC,Ebersbächer Standheizung, EZ12/2018. :thumbup:

  • Woher willst du wissen, dass ich es nicht sogar schon erfolgreich durchgeführt habe?


    Die Kratzer in den unteren Türverkleidungen habe ich in diesem Sommer erfolgreich beseitigt.
    So, - bin raus aus dem Fred. Macht was ihr wollt....

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup: