EU-Neuwagenkauf


  • Ja so sieht es aus! Und mein nächster ist auf jeden Fall EU-Fahrzeug ^^

    Erklär mir bitte die Sache mit dem Spoiler, irgendwie verstehe ich das nicht.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • @Oetti


    Interessant wäre noch, welchen Rabatt du in diesem Zusammenhang für den Neuen erhalten hast und ob der Neue wieder ein EU-Import ist oder eine deutsche Ausführung vom Vertragshändler.


    Man wird das nicht pauschalisieren können.

    @Ubs


    Den Rabatt bzw Unterschied zum Deutschen kann ich dir leider nicht sagen. Der Händler ist ein zertifizierter Hyundai Händler, der auch mit andren Händlern in der EU zusammen arbeitet. Daher volle Garantie. Der Preis für den neuen war wieder unter 20.000 Eur. 19.999 dieses mal für einen Österreicher. War auch der Preis, mit dem er im Internet stand.

  • Hallo Leute,
    habe noch eine frage, wollte morgen einen EU-Wagen Tucson anschauen und evtl. kaufen. :thumbup:
    Der Händler hat mir dann den Ablauf erklärt:
    Wenn es mir gefällt, wird ein Kaufvertrag unterschrieben.
    Bekomme die ganzen Papiere die ich für die Anmeldung brauche, Geld wird überwiesen und kann dann das Fahrzeug abholen (1-2 Tage Zeit für den Wagen Aufbereitung)
    Scheckheft Serviceheft bekomme ich aber in 4-6 Wochen später, da die Garantie auf mich zugewiesen wird, Ich muss einen Mandant unterscheiben?
    lt den Verkäufer wäre das immer so, ist das wirklich so richtig ?
    Danke vorab für Eure antworten.
    :thumbup:

    Tucson 06.2018/ 1.6 GDI Frontantrieb Benzin 6-Gang 132 PS / TLE- Belgien /18-Zoll 8)

    Einmal editiert, zuletzt von lele1977 ()

  • Also bei mir war es so:


    - Anschauen des Fahrzeuges
    - 2 Tage später habe ich mich für das Fahrzeug entschieden
    - Kaufvertrag zugeschickt bekommen
    - Kaufvertrag zurück geschickt
    - Fahrzeugpapiere zur Anmeldung erhalten und angemeldet
    - Geld überwiesen
    - 3 Tage später Wagen abgeholt und Serviceheft direkt dazu bekommen
    - 4 Wochen später die Bescheinigung für die 5 Jahre Garantie erhalten


    Kann also schon stimmen

    Hyundai Tucson 1.6 Benzin 132PS, EU Import: Belgien, EZ:01.2019, FL, Champion Blau

  • Moin,
    Wie sah die Bescheinigung für die Garantie aus :rolleyes:
    Ich habe bei der Fahrzeug Übergabe das Serviceheft bekommen und der Händler hat es bei Hyundai Deutschland angemeldet

  • Moin,Wie sah die Bescheinigung für die Garantie aus :rolleyes:
    Ich habe bei der Fahrzeug Übergabe das Serviceheft bekommen und der Händler hat es bei Hyundai Deutschland angemeldet

    Es war ein Zettel wo dokumentiert wurde das das Fahrzeug an mich an Tag X verkauft wurde mit offiziellem Hyundai Stempel vom Autohaus aus Belgien wo der Wagen her kam.


    Den sollte ich in das Serviceheft legen.

    Hyundai Tucson 1.6 Benzin 132PS, EU Import: Belgien, EZ:01.2019, FL, Champion Blau

  • ohne Stempel im Serviceheft würde ich den nicht abnehmen.Im Heft muss der Stempel vom Händler aus Belgien sein und nicht nur ein Zettel beiliegen. Dann hast du auch Garantie.
    Warum bekommst du das Serviceheft erst später und nicht sofort mit?

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Ich habe mein Serviceheft auch erst später, aber dafür auch auf mich ausgestellt zugeschickt bekommen. War aber auch ein Neuwagen und keine Tagszulassung. Damit umgeht man wohl die von Hyundai ausgesprochene Einschrenkung der Garantie bei Grauimport. Das Auto ist dadurch von mir/dir direkt im Ursprungsland gekauft worden und damit hat man dann die 5 Jahre Garantie (So meine Theorie). Da ich bis jetzt die Garantie nicht gebraucht habe kann ich nicht sagen ob das auch so stimmt.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien