EU-Neuwagenkauf

  • Es wurde mir auch so gesagt.
    Muss einen Mandant Unterschreiben und bekomme den Service Heft nach ca. 4 wochen mit meinem Namen zugesendet

    Tucson 06.2018/ 1.6 GDI Frontantrieb Benzin 6-Gang 132 PS / TLE- Belgien /18-Zoll 8)

  • Hallo Hamburger Jung,


    wir haben unseren letztes Jahr bei Rahmen- Automobile gekauft Ist auch ein belgisches Auto, hatte Super Preis und korrekte Beschreibung und Ausführung des Kaufs.


    Grüße aus Hamburg

  • Hallo,
    ich habe mir im Sep. 18 einen 1,6 Benziner aut. mit Vollausstattung (inkl. Leder u. Panoramadach) gegönnt als EU-FHZ.
    Mein Händler war in Düren Fa. Carstyle.
    Hat alles super geklappt, kann ich jedem nur empfehlen.
    Bin sogar vom Bahnhof abgeholt worden.
    Garantie sind 5 jahre und die inspektion kann von jeder autorisierten Werkstatt durchgeführt werden.
    Gruß aus Hamm am Rhein
    Volker

  • ohne Stempel im Serviceheft würde ich den nicht abnehmen.Im Heft muss der Stempel vom Händler aus Belgien sein und nicht nur ein Zettel beiliegen. Dann hast du auch Garantie.
    Warum bekommst du das Serviceheft erst später und nicht sofort mit?

    Bei meinem auto aus DK war 2017 das Serviceheft auch nicht abgestempelt.
    Mein Händler musste erst seinem dänischen Importeur eine Kopie meiner Zulassungsbescheinigung senden. Dann hat er (und somit danach ich) einen Aufkleber (vermutlich der erwähnte Zettel) mit Daten und Stempel bekommen und mit dem Garantiebeginn des ersten Tags der Zulassung. Mit dem Hinweis diesen in das Serviceheft zu kleben.
    Später habe ich mir dann problemlos die 5 Jahre Grantie beim deutschen Händler bestätigen lassen.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Hallo Leute,
    da habe ich seit 27.03.2019 endlich meinen Tucson. Einfach nur Supppper! Bin sehr zufrieden. /Eu Fahrzeug aus Belgien/ ?????
    Serviceheft- habe ich gestern mit der Post bekommen, da musste ich feststellen, das das Serviceheft auf Niederländisch ist.
    Stempel/Unterschrift alles drauf.
    Habe gestern noch den Verkäufer kontaktiert, ob das so richtig wäre, es muss ein Fehler unterlaufen sein.
    Seine Antwort:
    Das ist kein Widerspruch. Der Wagen kommt über Benelux.
    Somit wurde er von einem niederländischen Importeur bestellt, dieser hat das Serviceheft ausgestellt und ihn dann nach Belgien verkauft.
    Es ist alles in Ordnung.


    Brief und Coc Papiere waren auf Belgisch.
    Aber Serviceheft und Bedienungsanleitung alles auf Niederländisch.
    Das war mit nicht bekannt!


    Ist das so RECHTLICH? ?(?(?(

    Tucson 06.2018/ 1.6 GDI Frontantrieb Benzin 6-Gang 132 PS / TLE- Belgien /18-Zoll 8)

  • EU Fahrzeug bei Deutschem Händler im Januar abgeholt. Unterlagen bei meiner Werkstatt vorgelegt. Alles ok, 5 Jahre Garantie.


    Im April Garantiefall gehabt. Gestern einen Anruf der Werkstatt bekommen. Wenn jetzt nochmal was auf Garantie abgewickelt werden soll müsste ich Kaufvertrag, Rechnung und Fahrzeugschein vorlegen damit man sich vom Verkäufer das Geld zurückholen kann. Das wäre seit 2017 üblich, ein Garantiefall ok, der zweiten nur nach Vorlage der Papiere und unterschreiben von Unterlagen

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • @lele1977
    In Belgien spricht man offiziell französisch, niederländisch und deutsch. Ich habe Belgier kennen gelernt, die diese drei Sprachen + englisch in einem Satz gesprochen haben. :thumbup:
    Also über die Sprache würde ich mir keine Gedanken machen, eher über die Gültigkeit der Garantie und das wirst du aber nur bei der deutschen Werkstatt deiner Wahl in Erfahrung bringen können, denn in wie weit die Garantieanmeldung erfolgte weiß hier niemand. Hier kannst du nur von Erfahrungswerten der einzelnen hören und davon ist das Forum voll.

  • Zitat

    Das wäre seit 2017 üblich, ein Garantiefall ok, der zweiten nur nach Vorlage der Papiere und unterschreiben von Unterlagen


    Kann man das irgendwo nachlesen?

  • EU Fahrzeug bei Deutschem Händler im Januar abgeholt. Unterlagen bei meiner Werkstatt vorgelegt. Alles ok, 5 Jahre Garantie.


    Im April Garantiefall gehabt. Gestern einen Anruf der Werkstatt bekommen. Wenn jetzt nochmal was auf Garantie abgewickelt werden soll müsste ich Kaufvertrag, Rechnung und Fahrzeugschein vorlegen damit man sich vom Verkäufer das Geld zurückholen kann. Das wäre seit 2017 üblich, ein Garantiefall ok, der zweiten nur nach Vorlage der Papiere und unterschreiben von Unterlagen

    Da würde ich aber schnell den Händler wechseln.