Navi defekt

  • Diagnose ist schwierig aber testen kostet ja nicht viel:


    In das Setup kommst Du nicht (Zahnrad - lange, 3Min - halten...)? Wenn ja, könnte dann das System erneut eingespielt werden.


    Ein 2. Versuch wäre sonst: Neue SD Karte mit aktuellem Betriebssystem bespielen. Batterie abklemmen für 5 Minuten, SD Karte einsetzen und dann Batterie wieder anschließen und warten


    Viele Grüße, Jörg


    PS mit SD Karte meine ich nicht die vorhandene Straßenkarten Software sondern ausdrücklich Betriebssystem!

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

    Einmal editiert, zuletzt von jogy () aus folgendem Grund: Zusatz eingefügt

  • Immerhin haben die VFL-Tucsons einen normalen Doppel-DIN-Schacht und man kann das Radio notfalls selbst austauschen.
    Vor einigerZeit verkaufte sogar Hyundai direkt ein Pioneer-Radio als Alternative.


    Bei den neuen Tucsons ist das alles nicht mehr möglich, dort gibt es nur ein mögliches Radio - und im Falle eines Defekts gibt man entweder RICHTIG viel Geld aus oder fährt mit einem Haufen Elektroschrott durch die Gegend.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Eine eingelegte Karte wird einfach ignoriert. Auch das offizielle Navi Update bei Hyundai startet nicht von der SD Karte.

    Hat der Freundliche das getestet oder Du? Sprich hat der Freundliche da schon ein paar Dinge durchprobiert?


    Das das WINCE mit `ner Bootschleife startet ist nicht so ungewöhnlich. Kam bei WINCE Handys auch immer mal vor. :) Hast Du das Navi schon mal für `ne Weile (möglichst ein paar Stunden) vom Strom getrennt?
    Ich habe die Bedienungsanleitung für das Navi bzw. die Radio-/Navi-Einheit jetzt gerade nicht zur Hand, daher weiß ich nicht ob unser LG WINCE Navi noch eine Reset-Funktion hat. Beim ix35 Navi gab es die wohl.


    VG Jim

  • Wirklich so viel? Ich hatte da Irgendwas mit € 1.400 (oder so ähnlich) in Erinnerung. € 2.500 wäre echt schon eine Frechheit. :D
    Mal sehen was keyman2 von seinem Freundlichen hört. Vielleicht hat er ja Glück und Hyundai spendiert ein neues Navi und er braucht nur den Einbau zu bezahlen.

    Das wird wohl leider nicht passieren: Die Markenhersteller wollen es sich nicht mit Hyundai verderben - vielleicht wird man ja mal Erstausrüster. Die ganzen sonstigen "Kisten" kommen alle aus China und die Hersteller dort schustern irgendetwas irgendwie zusammen. Da geht Quantität ganz klar über Qualität. Lieber mit der neusten Android-Version Werbung machen können, als z.B. eine korrekt funktionierende Rückfahrkamera. Lieber die Kiste mit etwas geänderten Einbaumaterial in X Fahrzeugmodellen verbauen zu können, als es korrekt für ein bestimmtes Fahrzeugmodell anzupassen.
    Aber wie heißt es so schön: Träumen ist erlaubt. :thumbup:


    VG Jim

    haha, jau! Aber so ein Chinagerät käme mir nicht ins Auto bei dem ganzen Gebastel, das einem da abverlangt wird. Ich stelle mir auch die Rückabwicklung im Gewährleistungsfall recht schwierig vor, weswegen ich bei Versandgeräten aus dem Ausland ab einem bestimmten Wert sehr vorsichtig wäre.

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • ... im Gewährleistungsfall recht schwierig vor, weswegen ich bei Versandgeräten aus dem Ausland ab einem bestimmten Wert sehr vorsichtig wäre.

    der ist aber auch gut, Jens: Gewährleistung auf Chinaware :whistling:

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Vor einigerZeit verkaufte sogar Hyundai direkt ein Pioneer-Radio als Alternative.

    Jepp inzwischen bietet Hyundai die ja auch nicht mehr an. Aber ich meine auch die von Hyundai angebotenen Pioneer-Modell unterstützten nicht alle Funktionen des Tucson (Lenkradfernbedienung und/oder Rückfahrkamera). Themen dazu schwirren hier im Forum ja auch irgendwo rum. :)


    Die aktuellen Pioneer Modelle sind wohl diese: https://www.pioneer-car.eu/de/…0Multimedia%2520Receivers
    Was die dann mit den angebotenen Kabelsätzen wie z.B. https://www.pioneer-car.eu/de/…0Multimedia%2520Receivers unterstützen und was nicht ist fraglich.


    Bei den neuen Tucsons ist das alles nicht mehr möglich, dort gibt es nur ein mögliches Radio - und im Falle eines Defekts gibt man entweder RICHTIG viel Geld aus oder fährt mit einem Haufen Elektroschrott durch die Gegend.

    Noch ein Grund mehr für mich warum ich diese aufgesetzten Navis nicht mag. :D

    Geld würde ich da nicht investieren

    Dto. - zumindest nicht die Unmenge an Kohle die Hyundai dafür scheinbar haben möchte.


    VG Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Hallo,


    ich hatte über Nacht auch schon mal die Batterie abgeklemmt aber das hilft nicht.


    Ich war beim Hyundai Händler und er hat mit seiner Navi Firmware Update SD Karte versucht das Navi zu starten. Auch hier keine Reaktion.
    Gerät geht alle 10 Sekunden in eine Bootschleife und reagiert auf keine Taste am Gerät.


    Von Hyundai bekomme ich erst morgen eine Rückmeldung ob die eine Idee haben ob da was geht und was ggf. ein Austauschgerät kostet.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • ich hatte über Nacht auch schon mal die Batterie abgeklemmt aber das hilft nicht.


    Ich war beim Hyundai Händler und er hat mit seiner Navi Firmware Update SD Karte versucht das Navi zu starten. Auch hier keine Reaktion.
    Gerät geht alle 10 Sekunden in eine Bootschleife und reagiert auf keine Taste am Gerät.

    Ok mehr kannst Du dann wohl auch nicht machen. Schade.
    Ich drück Dir die Daumen das Hyundai da eine gewissen Kulanz an den Tag legt. :)


    VG Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()